Hauptmenü

Status "neu" nur einmalig setzen

Begonnen von Tamme17, 01.10.2024 12:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit den Status "neu" nur einmal auf ein Ticket zu setzen? 
Ich würde gern damit verhindern, dass unsere Agenten den Status von Tickets wieder von z.B. "in bearbeitung" auf "neu" setzen können. Damit könnten wir auch Übersichtlichere Dashboards bauen.

Danke und viele Grüße.

Frank Niethardt

Moin Tamme,

evtl. mit einem Statusworkflow wie hier?

Viele Grüße
Frank

Tamme17

Hallo Frank,

danke, ich suchte genau das. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich folgende Regel eintrage, fehlen mir z.B. Stauts die den Typ "open" haben. Ich habe einen Status "in bearbeitung" und einen "warten auf Antwort" welche beide den Typ "open" haben.

Rule "State open" on Ticket if DB.State eq "open"
 PossibleValues State "open","pending reminder","pending auto close","closed"
End

Habe ich einen Denkfehler? 

Frank Niethardt

Ich glaube die Abfrage geht dort nicht auf den Typ, sondern auf den Status selbst. Somit schränkst du gerade nur die Auswahl ein, wenn der Status aktuell "open" ist. Evtl. müsstest du auf DB.StateType eq "open" gehen? Und wenn das nicht geht, musst du wohl die States auflisten...

Tamme17

Stimmt, macht natürlich Sinn. Ich habe es nun so angepasst, was nun wunderbar funktioniert.

Rule "State open" on Ticket if DB.State eq "open"
 PossibleValues State "open","pending reminder","pending auto close","closed","In Bearbeitung","warten auf Antwort"
End

Habe es natürlich für alle möglichen Status hinterlegt, dass der Tpy "offen" nicht mehr ausgewählt werden kann.

Danke für die schnelle Hilfe! :)