Hauptmenü

KIX Service startet nicht

Begonnen von Krouch, 06.05.2019 16:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krouch

Hallo,
ich bin noch relativ neu was das Thema KIX angeht, habe aber schon viel gelesen und auch zumindest eine Installation auf einem Testsystem erfolgreich durchführen können.
Es handelt sich um einen Windows Server 2012 R2- MSSQL 2017 Express- Perl 5.22.1
Die Installation war wie gesagt soweit ok, was ich allerdings nicht schaffe ist, den KIX Service zum laufen zu bringen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
failed to listen to port 80: Permission denied at C:/Perl/site/lib/HTTP/Server/PSGI.pm line 94.
Viele Grüße


Krouch

Guten Morgen,
keiner ne Idee :-/



Krouch

In der Hoffnung dass sich vielleicht noch einer erbarmt, schreibe ich mal weiter hier...
Der Fehler befindet sich laut logfile wohl hier in der PSGI.pm:
my $class = $self->prepare_socket_class(\%args);
    $self->{listen_sock} ||= $class->new(%args)
        or die "failed to listen to port $self->{port}: $!";

Ich habe allerdings wirklich absolut keinen Plan wie ich das beheben kann oder was die Ursache ist :(

Krouch

Thema kann geschlossen werden.
Im Bezug auf den Tip eines Kollegen habe ich einen anderen Port (nicht standard) verwendet und siehe da -> es läuft.