Hauptmenü

Fehler wenn Emailadresse mit Großbuchstaben verwendet wird

Begonnen von dzajac, 20.06.2018 10:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dzajac

Hallo,
wenn eine Emailadresse und/oder eine Domain in Großbuchstaben geschrieben ist, kommt beim versenden eine Fehlermeldung.Mir ist klar, dass Großbuchstaben bei Emails oder Domainnamen keinen Sinn ergeben, die Daten werden aber teilweise aus einem LDAP oder AD ausgelesen und stehen dort leider so.
Wäre es hier möglich einen Fix zu machen, der dafür sorgt, dass die Email entsprechend immer in "lowercase" übersetzt wird und dann versendet wird.
Entsprechend sollte bei er Suche nach Ansprechpartnern etc. die Schreibweise ebenfalls intern auf lowercase übersetzt werden.
System: KIX17 Pro

VG,
Dominik

Danny Bochmann

Hallo Dominik,

kannst du mir genauer definieren was für ein Fehler kommt?
Ich konnte gerade ohne Probleme eine Mail versenden (s. Anhang) bei welcher ich die Mailadresse groß geschrieben habe.

VG
Danny


dzajac

Ich hab es jetzt auf dem System mit dem Problem auch noch getestet. Kann nicht sagen ob in der Zwischenzeit ein Update gemacht wurde, aber das Problem besteht aktuell nicht mehr.

Ich würde mich melden wenn ich es nochmal reproduzieren könnte.
VG,
Dominik