Hauptmenü

KIX Webhook Unterstützung

Begonnen von Seb, 11.11.2020 17:19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seb

Hallo Community,
unterstütz KIX Weebhooks mit denen ich auf Ereignise (z.B. Ticket Create/Update/Close) in KIX reagieren kann und die Ticketdaten per HTTP-POST an ein Drittsystem (Azure DevOps) übermitteln kann?
Viele Grüße
Sebastian

Seb

Oder gibt es andere Möglichkeiten eine Synchronisation von Tickets zwischen KIX und Azure DevOps zu realisieren?

Nick Stemmler

Hallo Sebastian,


mit der Funktion Webservices kannst du diese Synchronisation abbilden.
Einen vorbereiteten Service mit Beispielen findest du im Anhang.



Import Webservice
Admin -> Webservices -> Webservice hinzufügen -> Webservice importieren



In unseren Dokumentationen findest du außerdem wertvolle Hinweise zur Einrichtung.
https://docs.kixdesk.com/display/K1ACO/Webservices+erzeugen+und+verwalten


Viele Grüße
Nick

Seb

Hallo Nick,
vielen Dank für die Infos. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen das Setup zu testen. Allerdings komm ich bei der Einrichtung des Webservice mit KIX als Requester nicht weiter. Ich kann hier lediglich unter Netzwerk-Transport "HTTP::REST" auswählen und konfigurieren, mehr Optionen sehe ich leider nicht. Das Drop-Down "Hinzufügen Invoker" ist leer. Mein Verständnis ist, dass ich den Invoker brauchte um den Request und das JSON in Richtung der API des Drittsystems aufzubereiten. Wo erstelle/konfiguriere ich diesen Invoker?
Gruß Sebastian

Seb

#4
Hallo Community,
gibt es außer Nick vielleicht noch jemanden der meine Frage zum Thema Invoker beantworten kann?
Gruß Sebastian

Torsten Thau

Für die Nutzung von KIX als Requester ist das AddOn "KIXConnect" erforderlich (oder das Hinzufügen eines eigenen Invoker-Moduls(.

FYI: https://www.kixdesk.com/produkte/erweiterungsfunktionen/


CU, Torsten