Autor Thema: Feature-Liste KIXFieldAgent App v1.1  (Gelesen 889 mal)

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 115
Feature-Liste KIXFieldAgent App v1.1
« am: 28.10.2020 16:04:16 »
siehe auch:
Verbesserungen
Folgende Verbesserungen wurden umgesetzt:
  • Unterschriften und Checklisten sind direkt in Arbeitsberichten beinhaltet (nicht mehr nur angehangen) und stellen damit eine vollständigere Arbeitszusammenfassung dar.
  • Abgelehnte Tickets können nicht mehr weiter bearbeitet werden und sind separat gruppiert.
  • Ablehnung kann nun auch offline erfolgen.
  • Nach Abmeldung merkt sich die App die zuletzt benutzte KIX-URL und ermöglicht so schnellere Neuanmeldung.
  • Nutzer wird erinnert, wenn der Wartezeitpunkt eines Tickets erreicht wurde.
  • Emailentwürfe aus einem Ticket werden vorinitialisiert mit To- und CC-Empfänger sowie Betreff (Ticketnummer).
  • Fehlermeldungen sind aussagekräftiger.
  • Nutzer wird informiert wenn App wieder online.
  • Logo im Startbildschirm bei erstmaligem Start der App.

Bugfixes

Folgende Fehler wurden beseitigt:
  • Wartezeitpunkt wird als 01.01.1970 angezeigt.
  • Anhangsauswahl in Notizanlage öffnet nur einmal.
  • Ticketupload nach Offline-Bearbeitung fkt. nicht.
  • Asset- und FAQ-Anzeige dauert sehr lang bei großen Asset-/FAQ-Beständen.
  • Checklisten können bearbeitet werden wenn Ticket nicht heruntergeladen.

Roadmap
Das nächste Release soll in Q1/2021 erscheinen und folgende Änderungen beinhalten
  • AndroidSDK 11 Kombatibilität
  • Möglichkeit ein Dynam. Feld "Arbeitsauftrag" (mehrzeiliger Text) direkt in der Ticketansicht anzuzeigen
  • Zeiterfassungen am Ticket aufsummierend (derzeit werden die Zeituchungen nur in den Arbeitsberichten dokumentiert)
  • Beendigung einer laufenden Zeiterfassung mit Bearbeitungsabschluss

Nutzungstipp
Für die Ablehnung von Arbeitsaufträgen kann es hilfreich sein einen Automatismus zu konfigurieren, der den Bearbeiter zurück setzt. Das kann einfach mittels Jobs automatisiert werden:
  • Name: "KIX Field Agent - Mobile Processing Rejected"
  • Comment: "This job resets owner and lock state of a ticket when its mobile processing state is set to "rejected".
  • Type: Ticket
  • Trigger: DF-Update MobileProcessingState
  • Filter: DF MobileProcessingState EQ "rejected"
  • Actions:
    • Set Owner := 1
    • Set Lock := unlock
     

Tags: