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Automatische Antwort nach Schließen

Begonnen von marceladm, 19.03.2018 11:33:36

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marceladm

Moin Community,

ist es möglich eine automatische Antwort nach Abschluss eines Tickets verschicken zu lassen? Sinn dahinter ist den Kunden automatisch zu informieren, wann der Auftrag abgeschlossen ist.

Freue mich auf Antworten

MfG

Marceladm

Tino Voigt

Hallo marceladm,

um eine automatische Antwort zu versenden kann im Admin Bereich eine neue Ticket - Benachrichtigung erstellt werden.


       
  • Als Ereigniss müsste "TicketStateUpdate" gewählt werden.
  • Als Ticketfilter unter Status, müssten die Statis ausgewählt werden, bei denen die Benachrichtigung versendet werden soll. ( z.B. erfolgreich geschlossen, erfolglosgeschlossen)
  • Im Bereich "Empfänger", müsste im Feld "Senden an:" "Kunde des Tickets" gewählt werden.

Viele Grüße, Tino Voigt

Theo

Hallo,

wie kann bei solchen Benarichtigungen das selbe Template gewählt werden, wie bei einer normalen ausgehenden Mail von einem Agenten?
Können mit dieser Funktion der Benachrichtungen auch anderweitige Szenarien abgebildet werden, wie zum Beispiel, falls nach zwei Tagen keine Reaktion auf das Ticket eines Kunden kommt, wird auch eine Benachrichtigung an den Kunden gesendet?

Tino Voigt

 Hallo Theo,


eine neue Benachrichtigung kann im Adminbereich unter ,,Ticket-Benachrichtigung" angelegt werden. Dabei kann auch bestimmt werden, welchen Inhalt die Mail erhalten soll.
Eine Benachrichtigung zu versenden, wenn das Ticket über 2 Tage in einem warten Status steht, könnte zum Beispiel mit einem dynamischen Feld vom Type Datum/Zeit einem Generic Agent und einen dynamischen Feld vom Typ ,,Checkbox" verwirklicht werden. Dazu müsste man den Generic Agent so konfigurieren, dass das dynamische Datumsfeld geprüft wird. Ist das gewünschte Datum überschritten, soll eine Checkbox aktiviert werden.
In den Ticket-Benachrichtigungen, kann dann auf das Aktivieren der Checkbox reagiert werden (TicketDynamicFieldUpdate_<gewünschtes dynamisches Feld>) und eine Nachricht an den Empfänger (z.B. Kunde des Ticket) versendet werden.


Viele Grüße, Tino Voigt