Autor Thema: Postmaster Filter: Multi match & Multi set  (Gelesen 555 mal)

wucherpfennig

  • Newbie
  • Beiträge: 117
Postmaster Filter: Multi match & Multi set
« am: 23.10.2017 11:38:55 »
Hallo Zusammen


Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich das Modul : https://opar.perl-services.de/dist/EnhancedPostmasterFilter-5.0.2 irgendwie ersetzen kann.


Kann das KIX von Haus aus? Wenn nein, wie mache ich einen "custom" Postmaster Filter? Gäbe es hierzu eine Doku?


Beste Grüsse


wucherpfennig

Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 266
Re: Postmaster Filter: Multi match & Multi set
« Antwort #1 am: 30.10.2017 07:55:08 »
Hallo Wucherpfennig,

leider ist es in Kix derzeit nicht möglich mit einem Postmasterfilter mehrere Werte miteinander auszuwerten. Wichtig wäre hier zu wissen, was du genau mit "custom" meinst.

Man kann zum Beispiel ein ähnliches Ergebnis erzielen, indem man mehrere Postmasterfilter anwendet bei denen "Stoppen nach Treffer" deaktiviert ist.
Somit können mehrere Postmasterfilter angewandt werden.

Beispielsweise wertet ein Postmasterfilter den gewünschten Wert einer eingehenden Mail aus, ein zweiter Postmasterfilter wertet den zweiten gewünschten Wert der Mail aus.

Viele Grüße, Tino Voigt

svoeth

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Postmaster Filter: Multi match & Multi set
« Antwort #2 am: 13.07.2019 16:59:27 »
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist würde ich es mal mit neuem Leben einhauchen.
Ich habe im Prinzip die gleiche Frage wie der Threadersteller.


Wir bekommen Mails auf deren Gestaltung wir nur wenig Einfluss haben. Diese enthalten einen Gebäudenamen und eine Raumnummer. Im KIX soll es aber nur ein dynamisches Feld für die Ortsangabe geben (welches per Regex sicherstellt, dass die Gebäude- und Raumangabe das korrekte Format haben).



Mit dem EnhancedPostmasterFilter von OTRS6 wäre das relativ einfach umzusetzen. Dort greife ich die beiden Angaben einfach in einem Statement mit zwei Capture Groups und weise sie dann dem dynamischen Feld über die Groups zu.
MIt KIX habe ich das probiert, aber das scheint wohl nicht unterstützt zu werden, jedenfalls in KIX Free. Ist das in Pro verfügbar oder ist es geplant?


Aktuell arbeiten wir (als Workaround) mit zwei Postmastertfiltern und zwei dyn. Feldern. Schöner wäre aber die OTRS Lösung :)


Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 266
Re: Postmaster Filter: Multi match & Multi set
« Antwort #3 am: 19.07.2019 09:34:21 »
Hallo svoeth,

ich habe hierfür einen Feature Request erstellt und der entsprechenden Abteilung zur Prüfung übergeben.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: