Hauptmenü

Telefonnummer als Hyperlink in Sidebar

Begonnen von FabianD, 18.10.2017 17:49:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FabianD

Hallo zusammen,


um die Telefonnummer eines Kunden beim Erstellen eines Artikels vom Typ "Ausgehender Telefonanruf" effizienter wählen zu können, möchte ich die in der Sidebar angezeigte(n) Telefonnummer(n), welche bisher nur als Text angezeigt werden, durch einen Link vom Typ "tel:01234123456" ersetzen. Damit sollen Agents mit einem Klick auf den Link die Telefonnummer den Kunden über unseren CTI-Client anrufen können.


Bisher konnte ich herausfinden, dass diese Kontaktinformationen mit dem Aufruf von [% Data.CustomerTable %] aus der Template-Datei Kernel/Output/HTML/Templates/NAME/AgentKIXSidebarCustomerInfo.tt erstellt werden.


Wo finde ich die Implementierung dieses Render-Blocks, damit ich die Anzeige der Telefonnummer anpassen kann?


Vielen Dank im Voraus,
Fabian

amair

Hi,

also ich habe es über den Config-Schlüssel "DefaultCustomerInfoString". Damit kannst Du den kompletten "Kontaktinformationen"-Bereich definieren. Die Telefonnummer wäre z.B.:
<a href="tel:$CustomerData->{UserPhone}">$CustomerData->{UserPhone}</a>
Für's Handy statt "UserPhone" dann "UserMobile".
Aber, wie gesagt: Du musst dann alles definieren, was Du dort sehen möchtest.

Gruß
Andreas

FabianD

Hallo Andreas,


das ist genau die Stelle, welche ich gesucht habe.
Wie du schon geschrieben hast, funktionieren die folgenden URLs einwandfrei:

<a href="tel:$CustomerData->{UserPhone}">$CustomerData->{UserPhone}</a>
<a href="tel:$CustomerData->{UserMobile}">$CustomerData->{UserMobile}</a>

Danke dir,
Fabian