Hauptmenü

Dynamische Felder mit Hilfe von Datenbank automatisch befüllen

Begonnen von baracho, 10.10.2017 14:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baracho

Guten Tag zusammen,


Ziel ist es, dass bei der Ticketerstellung der aktuelle Standort des Mitarbeiters (ist bei uns in der Active Directory hinterlegt)
in ein (dynamisches) Feld hinterlegt wird. So möchten wir umgehen, dass Tickets bei einem Mitarbeiterwechsel einem falschen Standort zugeordnet werden...


Ich habe bereits einen nahezu passenden Artikel gefunden: http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=35&t=24042&p=112164#p112164
Jedoch scheint es das Feld 930-DynamicFieldFromCustomerUser nicht mehr zu geben?
[size=78%]In der Sysconfig habe ich den Eintrag unter der Ticket::EventmodulePost###[/size][size=78%]950-DynamicFieldFromCustomerUser gefunden.[/size]


Leider haut das Ganze dennoch nicht so hin wie gewünscht...
Anbei mal die Einstellungen.
Vielleicht hat ja noch jmd. eine Idee oder ich etwas übersehen?


Viele Grüße,
Baracho


Danny Bochmann

Hallo Baracho,

ich habe einmal die Konfiguration getestet.
Anbei zwei Screenschots meiner Konfiguration.

Die Konfiguration des Dynamischen Feldes sollte bei dir soweit richtig sein.
Bei dem Mapping unter DynamicFieldFromCustomerUser::Mapping steht bei mir das "UserLogin" für das KIX-Element und "DynamicFieldFromCustomerUser" für den Name des Dynamischen Feldes.

Deine Konfiguration sollte Funktionieren wenn du in der SysConfig den Wert "Standort" zu "UserLocation" änderst.

VG
Danny

baracho

Klappt leider noch nicht ..


In der Config.pm wird der Wert Standort aus der Datenbank so abgegriffen (siehe Anhang), so dass bei den Kundeninformationen auch der Standort angezeigt wird, dass passt also.
Laut SelfADSI http://www.selfadsi.org/ads-attributes/user-l.htm ist das Attribut 'l' , dass würde auch zur Config.pm passen.


Das würde ja eigentlich doch heißen, dass das Mapping so wie im Bild angepasst werden muss, oder?


Bei der Ticketerstellung wird das dynamische Feld als leeres Freitext angezeigt. Anbei auch noch einmal die komplette Einstellung des dynamischen Feldes.
Wenn man einen Ansprechpartner auswählt wird dieses Feld aber nicht befüllt :(




Danny Bochmann

Hallo baracho,

ich habe das Verhalten noch einmal durch konfiguriert.
Bitte beachte meine Screenshots im Anhang.

In deinem Fall wäre der Schlüssel "UserLocation" und der Inhalt "UserLocation", da bei dir das DynamischeFeld  die selbe Bezeichnung wie das MappingElement trägt.

VG
Danny

baracho

Kann geschlossen werden, hat geklappt...


Nur wenn man ein Ticket komplett neues Ticket eröffnet und dort dann den Ansprechpartner auswählt, wird das dynamische Feld nicht automatisch gefüllt.
Habe das für diesen Fall als Pflichtfeld noch eingetragen und somit zukünftig eine saubere und auswertbare Datenbank :)
Vielen Dank!