Hauptmenü

Checkliste über den GenericAgent begrenzt

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 14.09.2017 10:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,


wenn ich versuche über den GenericAgent eine Checkliste an ein Ticket anzuhängen, dann wird diese Checkliste abgeschnitten. Ich will folgende Liste hinzufügen:



ADD "PC im angemeldet"
ADD "BIOS-Administratorkennwort gesetzt"
ADD "BIOS-Bootreihenfolge angepasst"
ADD "Neuen OPSI-Client erstellt"
ADD "OPSI-Client in zugehörige OPSI-Gruppe verschoben"
ADD "Zu installierendes Betriebssystem in OPSI zugewiesen"
.... (noch ein paar Einträge mehr).


Die Liste wird jedoch immer bei Gruppe abschnitten. Wenn ich dann den Eintrag im GenericAgent öffne steht folgendes drin:

ADD "PC angemeldet"
ADD "BIOS-Administratorkennwort gesetzt"
ADD "BIOS-Bootreihenfolge angepasst"
ADD "Neuen OPSI-Client erstellt"
ADD "OPSI-Client in zugehörige OPSI-Grup


Ich konnte noch nicht raus finden was diesen Fehler auslöst. Oder ist hier eine Zeichenbegrenzung drin?

Danny Bochmann

Hallo m.gruene,

ein Hinzufügen der Werte in dem GenericAgent bringt den Fehler:

       
  • [Error][Kernel::System::GenericAgent::JobAdd][809] ERROR:  value too long for type character varying(200), SQL: 'INSERT INTO generic_agent_jobs (job_name, job_key, job_value) VALUES (?, ?, ?)'
Du kannst jetzt diese Spalte manuell auf die passende Länge anpassen.
Ich werde diese Thema allerdings zusätzlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten.


VG
Danny

Marvin G. - FZJ

#2
Hallo,


ich weiß das Thema ist schon was länger her aber ich bin gerade wieder drauf gestoßen.

Wird das bei einem Zukünftigen Update auch angepasst? Und hat das irgendeine Auswirkung, wenn ich das manuell in der Datenbank anpasse?

Danny Bochmann

Hallo m.gruene,

die Anpassung dieses Verhaltens ist für das kommende Release eingeplant.
Bitte prüfe daher das Verhalten nach dem Release erneut.

VG
Danny

Danny Bochmann

Hallo m.gruene,

ich habe jetzt eine Rückmeldung bezüglich des Fehlers.
Dieser wird mit dem Release 17.2.2 gefixt werden

VG
Danny