Hauptmenü

Dynamisches Feld nur in bestimmten Queue in der Overview anzeigen

Begonnen von wucherpfennig, 06.09.2017 18:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo zusammen

Ist es möglich, dass man ein dynamisches Feld nur in der Queue X als Spalte in der Ticket Übersicht anzeigen kann?

Beispiel: das Feld SupportCategory soll nur in den Queue mit dem Namen Support angezeigt werden.

Über ein kurzes feedback würde ich mich freuen.

Beste Grüsse

wucherpfennig

Katja Hüsig

Hallo wucherpfennig,

in dem Modul AgentTicketQueue (Ansicht nach Queues) sowie allen anderen Ticket-Modulen kann ein dynamisches Feld unter dem Zahnrad für Einstellungen rechts oben als Spalte hinzugefügt werden.
Wichtig dabei ist, dass innerhalb der Konfiguration der dynamischen Felder im Punkt "SysConfig-Einstellungen für das Dynamische Feld" diese auch den entsprechenden Frontendmodulen zugeordnet werden.
Für den Fall der Ticketlisten wären das je nach Anwendungsfall eines der Overview* Module.

Diese Einstellung gilt dann allerdings für alle Queues und kann nicht Queue-spezifisch konfiguriert werden.
Um speziellere Ticketlisten auszugeben, könntest du auch Suchvorlagen erstellen und diese im Dashboard als Dashlet hinzufügen.

Viele Grüße,
Katja Hüsig

wucherpfennig

Hi Katja[/size]


Vielen Dank für deine Antwort!


Ich habe bereits vermutet, dass die Einstellungen nur Systemweit eingestellt werden können.


Könnte man das nicht als Feature in ein neues Release einplanen? ;-)


Beste Grüsse


wucherpfennig

Katja Hüsig

Hallo wucherpfennig,

einen FR dazu habe ich intern weitergeleitet.
Sobald ich Neues erfahre, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Katja Hüsig