Hauptmenü

Fälligkeitsdatum nicht per Default ausgewählt

Begonnen von preetz, 04.09.2017 14:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

preetz

Hallo,


kann man KIX so konfigurieren, dass beim Anlegen eines Telefontickets, das Fälligkeitsdatum nicht automatisch angewählt ist?


Danke.


Ciao,
Philip

S.Militzer

Hallo Preetz,

weiß ja nicht wir oft dieses Feld bei euch benötigt wird,
aber du könntest es ja über die Konfigurationseinstellung Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew unter dem Punkt Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###DynamicField
das Feld ITSMDueDate via Inhalt = 0 ausblenden?!

Und falls es doch mal explizit gesetzt werden soll, dann über Verschiedenes / Zusätzliche ITSM Felder (  sofern Inhalt wie folgt gesetzt Frontend::Agent::Ticket::ViewAddtlITSMField --> ITSMDueDate = 1) auswählen.

MfG

gr0m

Hallo,


so wie ich das verstehe soll das Feld auswählbar bleiben und nicht ausgeblendet werden. Gehe hierzu in den Adminbereich --> dynamische Felder --> Fälligkeitsdatum. Dort unter "Datum / Zeit Feldeinstellungen" den Wert für  "Standard-Datumsunterschied" auf Null setzen. Damit ist das Feld vorhanden nicht vorausgewählt.


Gruß
gr0m

preetz

Danke. Das war genau, was ich gesucht habe.

Ciao,
Philip