Hauptmenü

Viele Postmaster Konten

Begonnen von preetz, 17.08.2017 14:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

preetz

Hallo,


wir wollen Emails, die direkt an die IT-Mitarbeiter geschickt werden, in entsprechende Ordner eines Supportpostfach verschieben.
Dieses Postfach wird dann von KIX abgeholt. Für jeden Ordner gibt es eine eigene Postmaster Konto Konfiguration, damit die Mails in diesem Ordner automatisch zu Tickets in der richtigen Queue werden.


Das funktioniert auch super.
Damit die Agents schnell mit den Tickets arbeiten können, haben wir das Abholintervall auf 1 Minute eingestellt.


Jetzt haben wir das Problem, dass bei ca. 30 Postmaster Konten, die jede Minute überprüft werden sollen, sich der ganze Mechanismus verhakt.


Gibt es eine Konfigurationsoption, die dieses optimieren kann?


Gibt es vielleicht einen anderen, sinnvolleren Ansatz, wenn ich die Emails von Anwendern an KIX weiterleiten und dabei gleichzeitig vorqualifizieren möchte?


Das verwendete Emailprogramm ist Outlook.


Danke.


Ciao,
Philip

Richard Leis

Hallo Philip,

um Mails direkt in die richtige Queue zu sortieren ist es schon der sinnvollste Weg, verschiedene Mailadressen zu verwenden und diese dann der Queue zuzuweisen.

Das Problem bei euch ist eher, dass offenbar so viele Mails ins System kommen, dass der Postmaster Prozess diese nicht innerhalb einer Minute einlesen und sich beenden kann.
Daher läuft der Prozess noch und kann kein zweites mal gestartet werden.

Man könnte hier zum einen das Abholintervall wieder etwas verlängern, damit der Prozess genügend Zeit hat, sich ordentlich zu beenden.
Man könnte vielleicht auch eine automatische Weiterleitung der Mails einrichten, so dass diese direkt im KIX landen. Dann wären es vielleicht pro Einlesevorgang nicht so viele.

Die Anzahl der Postfächer an sich ist jedenfalls nicht so ausschlaggebend, sondern die Gesamtzahl der Mails.

Viele Grüße

Richard

preetz

Hallo Richard,


die Anzahl der Email kann eigentlich zumindest aktuell nicht das Problem sein, da sich das System noch in der Testphase befindet.


Aktuell werden nur dediziert einzelne Emails in die verschiedenen Order verschoben. D.h. pro Postmaster Run sind es vielleicht 2-5 Emails die verarbeitet werden müssen. Meistens sind auch keine Mails in den Ordnern.


Ciao,
Philip

Richard Leis

Hallo Philip,

wenn Du im KIX Dein Loglevel auf "Notice" stellst (Framework -> Core::Log) sollten im KIX Log Einträge zum Abholen der Mails geloggt werden.
Findet sich dort etwas auffälliges? Gern kannst Du die Einträge anonymisiert posten, dann schaue ich selbst mal nach.

Viele Grüße

Richard