Hauptmenü

Email Kontoabruf vom Xchange klappt nicht

Begonnen von Anthony, 01.08.2017 14:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anthony

Hallo Zusammen,
ich habe eben kix frisch nach Anleitung installiert und versuche einen Emailabruf zu konfigurieren.
Leider klappt der Abruf des Email Kontos nicht. Richte ich das Konto im Outlook ein klappt der Zugriff.
Es kommt folgende FM: (mailserver und IP sind natürlich zu ersetzen.)
Backend ERROR: KIX-CGI-10 Perl: 5.16.3 OS: linux Time: Tue Aug 1 14:43:09 2017 Message: POP3: Can't connect to [mailserver] RemoteAddress: [IP-Adresse] RequestURI: /kix/index.pl?Action=AdminMailAccount;Subaction=Run;ID=1;ChallengeToken=5Io80BcRE4AO6AEK1K2nVApqZ2OtclZq; Traceback (2260): Module: Kernel::System::MailAccount::POP3::Fetch Line: 146 Module: Kernel::System::MailAccount::MailAccountFetch Line: 442 Module: Kernel::Modules::AdminMailAccount::Run Line: 58 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1058 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_kix_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 31 Module: (eval) (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32 System information: KIX 17.1.0-0[/font][/size]

[/font][/size]
Leider hab ich mit Kix/Otrs so überhaub keine Erfahrung, kann mir jemand helfen?


ostaehr

Hi,
das Problem vermute ich auf Seiten des Exchange Servers. Standardmäßig sind die POP3 und IMAP Zugriffe nämlich dicht.
Für den entsprechenden User muss das freigegeben werden und die entsprechenden Exchange Dienste müssen laufen.
Vg Olli

Anthony

Danke für die Antwort, aber pop3 und imap4 sind aktiviert. Daran liegt es denk ich nicht.


ostaehr

Geh mal vom Kix Server aus mit "telnet <exchange-server> <Port>" drauf und schau, ob die Ports tatsächlich erreichbar sind. POP3 geht auf Port 110
Dann würde ich einen handelsüblichen Mailclient (Thunderbird o.ä.) nehmen und das POP3 Konto versuchsweise einrichten. Möglicherweise gibt es da deutlichere Fehlermeldungen.