Hauptmenü

Mehrere Kunden in Bedingungen

Begonnen von HeRa, 14.02.2020 10:42:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hallo,


erstmal vielen Dank, das mir in letzter Zeit so viel hier weitergeholfen wurde. Dadurch konnten wir KIX immer mehr unseren Anforderungen anpassen und es besser in seinem Potential einschätzen.


Da hab ich auch schon die nächste Frage:


Ist es möglich, in den Bedingungsdefinitionen von Ticketbenachrichtigungen und Generic Agents mehrere Kundennummern in dieselbe Zeile einzutragen? Hintergrund ist: wir wollen spezielle E-Mails erzeugen, sobald zu einem Prio-Kunden ein Ticket angelegt wurde.


Ich habs soweit getestet und ob nun durch Kommas oder Semikolon getrennt: sobald mehrere Einträge in der Zeile sind, funktioniert es nicht.


Leider ist es für uns nicht gangbar, dass wir bei über 50 verschiedenen Kunden jeweils eine eigene Ticketbenachrichtigung definieren.


Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es hier oder habe ich etwas übersehen?


Vielen Dank im Voraus!

Richard Leis

Hallo HeRa,

gibt es an den Prio-Kunden vielleicht ein spezielles Kundenattribut, an dem man diese erkennt?
Wenn ja, dann kannst Du mit der Funktion "DynamicFieldFromCustomerUser" in der SysConfig eine Konfiguration vornehmen, die das spezielle Attribut bei der Ticketerstellung in ein dynamisches Feld schreibt.
Dieses Feld könntest Du dann in der Benachrichtigung als Filter verwenden.

Viele Grüße

Richard