Autor Thema: ACL Quicktickets  (Gelesen 489 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 105
ACL Quicktickets
« am: 29.11.2019 09:30:54 »
Hallo,


ist es möglich, in ACL's als Filter das Feld für Ticketvorlagen zu verwenden? Ich blende bei uns in normalen Ticket per ACL den Tickettyp "Change" aus und würde ihn gerne einblenden, wenn in der Ticketvorlage eine Vorlage beginnend mit "SC" ausgewählt wird. Ich habe bis jetzt aber keinen treffenden Filter einstellen können. Ich habe dort auch schon mehrere Sachen ausprobiert.



- ChangeBy: admin.greune
  ChangeTime: 2019-11-29 09:27:08
  Comment: ''
  ConfigChange:
    Possible:
      Ticket:
        Type:
        - Change
  ConfigMatch:
    Properties:
      Ticket:
        QuickTicket:
        - '[RegExp]SC.*'
  CreateBy: admin.greune
  CreateTime: 2019-11-29 08:43:11
  Description: ''
  ID: '197'
  Name: 897 change show for "Standard Change
  StopAfterMatch: 0
  ValidID: '1'


Gibt es irgendwo eine Liste, was man alles als Filterbedingung verwenden kann? Oder kann man das irgendwo nachschauen? Das wäre sehr hilfreich im Abschätzen zu können, was man mit den ACL's alles machen kann.


VG Marvin

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 365
Re: ACL Quicktickets
« Antwort #1 am: 20.12.2019 15:38:57 »
Hallo Marvin,

Du kannst zwar nicht per RegEx auf den Namen einer gewählten Vorlage filtern, aber auf die ID einer Vorlage.
Mit Properties -> Frontend -> DefaultSet kannst Du die IDs der jeweiligen Vorlagen angeben, auf die Du mit Deiner ACL reagieren willst.

Eine vollständige Liste aller Filtermöglichkeiten gibt es nicht.
Wir haben aber eine Liste mit den gebräuchlichsten Filtern zusammengestellt.
Ich habe diese hier im Forum hochgeladen:

https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=3587.0

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße

Richard

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 105
Re: ACL Quicktickets
« Antwort #2 am: 06.01.2020 16:32:03 »
Hallo Richard,


vielen Dank für die Info. Ich werde es mal ausprobieren.


Viele Grüße
Marvin

Tags: