Autor Thema: Umgang mit Diskussionsergebnissen, FRs und Voting  (Gelesen 256 mal)

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 25
Open Space Ergebnisse
Im Open Space wurde diskutiert wie die Ergebnisse der Aussprachen festgehalten und deren Lösungsvorschläge nachgelesen werden können.  Die angesprochenen Inhalte wurden nun im Rahmen dieses Forums umgesetzt - wenngleich auch verzögert. Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Mit Aktualisierung und Ausbau des Forums haben wir einen ersten Schritt getan um die Nutzergemeinschaft von KIX untereinander besser zu vernetzen und auch in die Gestaltung unserer Produkte besser und interaktiver einzubinden. Es ist uns bewusst, dass dies nur ein erster Schritt auf einer immer währenden Reise ist. Das aktuell genutzte Forum kann einige der Wünsche und Anforderungen nur ungenügend erfüllen. Unser Ziel bleibt weiterhin die Einführung einer zeitgemäßeren Kommunikationsplattform.


Feature Requests & Voting

Im Bereich Feature Requests können Funktionsanfragen eingestellt und erörtert werden. Dabei steht die Möglichkeit zur Bewertung ("Voting") von Feature-Requests zur Verfügung. Dies ist ein erster, kleiner Schritt um die Anwendergemeinschaft in die Priorisierung der weiteren Entwicklung von KIX einzubeziehen.

Ist ein Funktionswunsch klar erkennbar ein Favorit, wird unser Produktmanagement diesen entsprechend höher bewerten und mit Vorrang in die Umsetzung einplanen. Dafür gibt es im Forumsbereich Roadmap → Feature Requests die Kategorien "In Diskussion", "In Entwicklung", "Releases".

Tags: