Hauptmenü

Refresh der Übersicht wechselt zu Seite 1

Begonnen von kornexl, 24.03.2017 15:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Befindet man sich auf einer Seite != 1 und arbeitet dort Tickets ab, landet man nach einem Refresh wieder auf Seite 1 und muss sich mühsam die vorherige Umgebung wieder suchen.
Ich glaube, dass bei einem früheren OTRS die Seite auch bei einem Refresh fest blieb.

Richard Leis

Hallo Kornexl,

leider kann ich den Fehler nicht nachstellen.
Tritt der Fehler in allen Listen auf? (Getestet habe ich in der Queueansicht).

Viele Grüße

Richard

kornexl

Im Dashboard tritt das Problem auf.
In der Queue-Ansicht konnte ich es nicht beobachten. Da wird auch der Starthit in der Url mitgeliefert.
Beim Dashboard nicht

nwpbeck

Hi,


das tritt bei uns auch auf. Wenn ich aus dem Dashboard ein Ticket aufrufe und den Button Zurück benutze gelange ich im Dashboard immer auf Seite 1.

Richard Leis

Hallo zusammen,

hierbei handelt es sich um das normale Verhalten des Systems.
Bei Benutzung des Zurück-Buttons wird das vorherige Modul wieder aufgerufen und neu geladen, hier das Dashboard.
Einzelne Dashlets speichern nicht, welcher Teil der Liste gerade angezeigt wurde.

Damit nicht immer wieder zur richtigen Stelle geblättert werden muss, sollte ein Ticket in einem neuen Tab geöffnet werden.

Viele Grüße

Richard

nwpbeck


Hallo Richard


Schade eigentlich, aber [size=78%]Danke für die Info.[/size]

kornexl

Das Problem tritt aber nicht nur beim Benutzen des Zurück-Buttons, sondern auch beim automatischen Refresh (ohne Benutzerinteraktion) auf.

Richard Leis

Hallo Kornexl,

beim AutoRefresh des Dashboard passiert leider genau das Gleiche.
Die Seite wird einfach neu geladen und die Module neu initialisiert.
Eine Speicherung, an welcher Stelle im Dashlet man sich gerade befunden hat, findet leider nicht statt.

Allerdings kann das AutoRefereshintervall auch in den Agenteneinstellungen verlängert, bzw. ganz deaktiviert werden.

Viele Grüße

Richard