Autor Thema: Kundennummer in Statistik  (Gelesen 67 mal)

nwpbeck

  • Newbie
  • Beiträge: 19
Kundennummer in Statistik
« am: 05.08.2019 14:47:47 »
Hi


folgendes Problem:
Wir haben laut Kundenverwaltung 191 Kunden. Das stimmt auch.
Wenn ich eine Statistik erstelle und als Filter die Kundennummern angeben erhalte ich dort deutlich mehr Kunden angeboten (366). Warum?
Habe sogar alle Tickets die noch keinem Kunde zugeordnet waren (nur Mail in Kundennummer) einem Kunde zugeordnet.


Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen soll?


Zum besseren Verständnis ein Screen


Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 303
Re: Kundennummer in Statistik
« Antwort #1 am: 14.08.2019 13:25:18 »
Hallo nwpbeck,

dass Dir so viele Kundennummern angeboten werden liegt an den Tickets, wo kein Ansprechpartner gefunden wurde.
Wenn Du dort nun bereits einen echten Ansprechpartner hinterlegt hast, musst Du wahrscheinlich noch den Cache löschen:
sudo -u <WebUser> /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::DeleteDanach sollten die nur noch Kundennummern angezeigt werden, die tatsächlich im System existieren.

Viele Grüße

Richard

nwpbeck

  • Newbie
  • Beiträge: 19
Re: Kundennummer in Statistik
« Antwort #2 am: 16.08.2019 16:15:53 »
Hallo Richard,


danke für die Info.


Ich habe den Cache geleert aber die Auswahlmöglichkeiten in der Kundennummer sind weiterhin vorhanden. Leider.
Wenn ich in der Statistik eine eigentlich nicht mehr vorhandenen Eintrag auswähle werden auch keine Tickets aufgelistet. Der Report ist leer.


Noch ne Idee.


Gruß


Stephan




Tags: