Autor Thema: Vorlage für printforwardfax  (Gelesen 429 mal)

kornexl

  • Newbie
  • Beiträge: 139
Vorlage für printforwardfax
« am: 02.08.2019 13:12:04 »
Wo finde ich eine modifizierbare (updatesicher) Vorlage für das generierte PDF.
Es sollen Teile weggelassen werden und andere Texte eingetragen werden.

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 348
Re: Vorlage für printforwardfax
« Antwort #1 am: 14.08.2019 12:51:41 »
Hallo kornexl,

die Vorlage findest Du unter /opt/kix/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketPrintForwardFax.tt.

Wenn diese updatesicher angepasst werden soll, muss unter /opt/kix/Custom/ eine entsprechende Ordner-Struktur angelegt und die Datei dort hin kopiert werden.

Viele Grüße

Richard

kornexl

  • Newbie
  • Beiträge: 139
Re: Vorlage für printforwardfax
« Antwort #2 am: 14.08.2019 16:50:51 »
Hallo,damit wird m.E. nur das Formular angepasst, aber nicht das generierte PDF-Dokument.
Die PDF-Generierung ist wohl fest in /opt/kix17/Kernel/Modules/AgentTicketPrintForwardFax.pm codiert.
Ich mus dazu wohl diesen Modul kopieren und den neuen Namen in sysconfig eintragen.

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 348
Re: Vorlage für printforwardfax
« Antwort #3 am: 16.09.2019 11:25:09 »
Hallo kornexl,

ja das stimmt. Die Generierung des PDFs wird in der AgentTicketPrintForwardFax.pm gesteuert.

Viele Grüße

Richard

kornexl

  • Newbie
  • Beiträge: 139
Re: Vorlage für printforwardfax
« Antwort #4 am: 26.11.2019 12:27:15 »
Kann ich dies über die Custom-Technik übersteuern, sprich eine modifizierte Version im Custom-Ordner ablegen, die dann auch verwendet wird?

kornexl

  • Newbie
  • Beiträge: 139
Re: Vorlage für printforwardfax
« Antwort #5 am: 26.11.2019 14:14:15 »
Ausprobiert und es funktioniert.
Ich würde gerne auch die HTML-Formatierungen (fett, Schriftgröße, eingefügte Bilder) aus dem Ticket im PDF beibehalten.Gibt es da eine Möglichkeit, dies ohne große Änderungen zu realisieren.

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 348
Re: Vorlage für printforwardfax
« Antwort #6 am: 17.12.2019 15:21:43 »
Hallo kornexl,

nein, die HTML-Formatierungen lassen sich leider nicht ohne Weiteres aus dem Ticket übernehemen.
Das könnte nur die HTML-Druck-Funktion von KIX. Diese findest Du im Ticket unter Verschiedenes -> Drucken.

Um die Fax-Druck-Funktion zu verbessern wäre ein Feature Request möglich.
Das geht nun auch direkt hier im Forum. Wir haben dazu einen neuen Bereich geschaffen, wo Kunden Ihre FRs einstellen und untereinander diskutieren können.

Diesen Bereich findest Du hier:

https://forum.kixdesk.com/index.php?board=30.0


Viele Grüße

Richard

Tags: