Autor Thema: Unterschied NotificationOwnerUpdate zu NotificationResponsibleUpdate  (Gelesen 193 mal)

NidintuBel

  • Newbie
  • Beiträge: 44
Hallo,
ich musste gerade alle unsere Ticket-Benachrichtigungen neu anlegen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Warum verhalten sich die Ereignisse  NotificationOwnerUpdate und NotificationResponsibleUpdate eigentlich unterschiedlich? Bei  NotificationOwnerUpdate bekomme ich eine Benachrichtigung wenn ich bei einem Ticket als neuer Besitzer eingetragen werde, oder wenn ein anderer Agent ein neues Ticket erstellt und mich dabei als Besitzer einträgt. Bei NotificationResponsibleUpdate bekomme ich aber nur eine Benachrichtigung wenn ich bei einem bestehenden Ticket als Verantwortlicher eingetragen werde. Wenn ein Agent ein Ticket neu erstellt und mich dabei als Verantwortlichen einträgt, kriege ich keine Benachrichtigung. Soll das so sein und wenn ja lässt sich das ändern?
VG Jakob

Martin Jäger

  • Global Moderator
  • Beiträge: 143
Hallo Jakob,

leider konnte ich das Verhalten nicht nachstellen.
In meinem Test wurde sowohl für ein neu erstelltes Ticket als auch für ein bestehendes Ticket eine Ticket-Benachrichtigung verschickt, wenn sich der Bearbeiter oder der Verantwortliche geändert haben.

Könntest du mir kurz einige Fragen beantworten, damit ich versuchen kann das Verhalten nachzustellen?

Welche Version von KIX hast du im Einsatz?
Auf welchem Betriebssystem läuft KIX?

Viele Grüße,
Martin

NidintuBel

  • Newbie
  • Beiträge: 44
Hallo Martin,
KIX 17.6.1-0
Debian 9 stretch


Geht aber wie gesagt nur darum, dass keine Benachrichtigung kommt wenn ich bei der Erstellung des Tickets bereits als Verantwortlicher eingetragen werden. Bei einer Änderung der Verantwortlichen bei einem bestehendem Ticket kommt die Benachrichtigung.


VG Jakob

Martin Jäger

  • Global Moderator
  • Beiträge: 143
Hallo Jakob,

könntest du die Konfiguration deiner Ticket-Benachrichtigung posten?

Viel Grüße,
Martin

NidintuBel

  • Newbie
  • Beiträge: 44
Hallo Martin,
kein Problem.
VG Jakob

Martin Jäger

  • Global Moderator
  • Beiträge: 143
Hallo Jakob,

ich habe deine Ticket-Benachrichtigung in mehreren Systemen getestet.

Dort wurden in allen Fällen beim Setzen eines Verantwortlichen bei der Ticketerstellung eine Benachrichtigung an diesen versandt.
Lediglich wenn ich als angemeldeter Agent mich selbst als Verantwortlichen zuweise, bekomme ich bei der Erstellung keine Benachrichtigung.


Wurden die Benachrichtigungen beim neu Anlegen importiert oder wurden diese händig neu angelegt?


Viele Grüße,
Martin

Tags: