Hauptmenü

mod_perl für Parallel-Betrieb KIX/OTRS deaktivieren

Begonnen von kornexl, 08.03.2017 16:10:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich würde gerne auf einem System KIX/OTRS kurze Zeit parallel betreiben.

In Migration.md heisst es dazu:
mod_perl deaktivieren

Wenn ich mit "a2dismod perl" den mod_perl disable und mit "service apache restart" den Webserver neu starte, wird mir index.pl zum Download angeboten.

Was muss ich (bei Ubuntu) sonst noch umstellen, damit der Parallelbetrieb möglich ist.

Katja Hüsig

Hallo kornexl,

könntest du bitte testen, ob das auskommentieren des mod_perls Block in folgenden Dateien weiterhilft:
opt/otrs/scripts/apache-httpd.include.conf
opt/kix/scripts/apache-httpd.include.conf

#<IfModule mod_perl.c>
#.
#.
#.
#</IfModule>


Anschließend müssen diese beiden Dateien als otrs.conf sowie kix.conf (bzw. wie diese jeweils benannt wurden) noch im folgenden Ordner aktualisiert/kopiert werden:
/etc/apache2/sites-available/

VG,
Katja Hüsig

kornexl

Das ändert leider nichts, denn a2dismod perl sorgt gerade dafür, dass dieser <IfModule-Block> nicht ausgeführt wird.

Notwendig ist das zusätzliche Laden des cgid-Moduls mit a2enmod cgid (und Neustarten des Apache), damit die Perl-Programme mit cgi ausgeführt werden.

Katja Hüsig

Hallo kornexl,

mit deiner Methode (mod_perl über 'a2dismod perl' deaktivieren) konnte ebenfalls erfolgreich ein paralleler Betrieb nachgestellt werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, schildere bitte genau deine Vorgehensweise zur Einrichtung eines parallelen Betriebs von KIX und OTRS.

Ansonsten, wenn alles funktioniert, dann gebe uns kurz eine Rückmeldung.

VG,
Katja Hüsig

kornexl

Es war nur das Kommando  "a2enmod cgid" und Neustarten des Apache nötwendig.
Dann wurden auch die .pl - Dateien interpretiert und nicht zum Download angeboten.

Damit ist das Problem gelöst.