Autor Thema: Falsche oder keine Email Adresse bei Ticket-Benachrichtigungen  (Gelesen 94 mal)

DaC-Mitbach

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Guten Morgen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Die Ticket-Benachrichtigungen über Email funktionieren bei mir leider nicht, da KIX entweder keine E-Mail oder kix@kix.<domain> als Absender benutzt. Im Log tauchte nur immer wieder auf.Can't send message: 5505.7.1 Client does not have permissions to send as this sender

Habe das dann in einer Wireshark Aufzeichnung gesehen, dass das from Feld einfach nicht existiert oder eben mit kix@kix gefüllt wird.

Alles andere funktioniert einwandfrei.
Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit die Absendeadresse für Email Benachrichtigungen zu ändern? Habe jetzt schon gefühlt alles umgegraben aber nichts gefunden.

Danke im Vorraus für die Hilfe

DaC-Mitbach

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Ok habe es nach langer Suche doch selbst gefunden.
Falls jemand dieses Problem haben sollte, die Einstellung findet sich in der Sysconfig in Framework -> Core


Tags: