Hauptmenü

index.pl 0 Bytes

Begonnen von sascha, 21.02.2017 09:30:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sascha

Hallo,

unser System läuft seit Dez. 2016. Seit 2-3 Tagen bekommen wir dauernd index.pl mit 0 Bytes ausgeliefert. Im apache error.log erscheint "-e: print() on closed filehandle LOG at /opt/kix/KIXCore/Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1705". Ein Update des Systems (Ubuntu 16.10)  habe ich nicht durchgeführt und auch der Load ist niedrig (3 Agenten, 400 Tickets)
Im Performance Log kann ich kein Muster erkennen. Wo kann ich noch ansetzen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Gruß
Sascha

Richard Leis

Hallo Sascha,

wurden am System irgendwelche Änderungen durchgeführt?
Eventuell haben sich die File-Berechtigungen geändert.

Und was genau bedeutet denn, dass ihr die Datei "ausgeliefert" bekommt?

Viele Grüße

Richard

sascha

Hallo,

der Webbrowser zeigt an, daß er die Datei "index.pl" herunterladen möchte.
Das Problem ist nicht unbekannt. Im Otterhub Forum wird das Problem durch die Jahre hinweg öfters erwähnt.
Mittlerweile habe ich schon einiges ausprobiert. Mehr CPU und RAM Zuweisung, erneutes setzen der Benutzerrechte.
Was kurzfristig hilft ist der Neustart des Apache. Im Apache error.log kommt es nach kurzer Zeit aber wieder zu folgender Fehlermeldung "-e: print() on closed filehandle LOG at /opt/kix/KIXCore/Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1705"
An der Gewschwindigkeit des Server gibt es nichts zu meckern und der Load der Maschine ist gering.
Alle anderen Produkte auf dem Serer laufen ohne Probleme.

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee

Richard Leis

Hallo Sascha,

könntest Du bitte das Loglevel (SysConfig Gruppe Framework, Untergruppe Core::Log) auf Notice stellen?
Damit sollten mehr Informationen zu dem Fehler geloggt werden.
Wenn der Fehler wieder auftritt, kannst du mir bitte nochmal die entsprechenden Logeinträge schicken?
Wir brauchen hier noch mehr Informationen, was genau das Problem ist.

Viele Grüße

Richard