Autor Thema: Artikeltyp "E-Mail extern" - im Artikel Button "Artikel bearbeiten" nicht anzeig  (Gelesen 115 mal)

carstenwalther

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Nach Versand einer Mail aus KIX wird ein Artikel mit dem Mailtext angelegt. Der Artikel besitzt den Typ "E-Mail extern". Bei Selektion des Artikels im Ticket erscheint der Button "Artikel bearbeiten". Da sich öffnende Fenster zeigt jedoch keinen editierbaren Text an. Ist auch logisch, da der versendete Mailtext nachträglich auch nicht geändert werden darf.[/size]Wunsch: Bei Artikeln mit dem Artikeltyp Typ "E-Mail extern" soll kein Button "Artikel bearbeiten" erscheinen. In unserem alten OTRS 3.1.12 wurde für diesen Artikeltyp kein Button "Artikel bearbeiten" angezeigt.


Wie können wir das auch in KIX realisieren?[/size]

[/size]
Danke,[/size]
Carsten Walther[/size]

Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 260
Hallo,

es ist möglich einen Artikel vom Typ "Email-extern" zu ändern. Es wäre beispielsweise möglich den Typ des Artikels zu ändern.

Hierfür müsste in der SysConfig der Schlüssel: "Ticket::Frontend::AgentArticleEdit###EditableArticleTypes" um "email-external" und "email-internal" erweitert werden.

Das Ausblenden dieses Buttons anhand eines Artikeltyps ist konfigurativ nicht möglich.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: