Autor Thema: Postmasterfilter -> Änderung Subject  (Gelesen 108 mal)

f.niehus

  • Newbie
  • Beiträge: 59
Postmasterfilter -> Änderung Subject
« am: 16.05.2019 12:04:00 »
Moinsens!
Ich habe für ein Projekt eine spezielle Mailadresse eingerichetet. Für diese Mailadresse existiert auch nur ein Ticket. Ich brauche eine Lösung, wie alles Mails, die an diese Adresse gehen - unerheblich ob "to", "cc" - immer diesem Ticket zugeordnet werden. Sofern im Betreff die Ticketnummer nach dem bekannten Format mit den eckigen Klammern mitgeliefert wird, ist das ja kein Ding, weil automatisch. Die Herausforderung ist: Mail kommt ohne Ticketnummer.

Mein erster Ansatz:

Zwei Postermasterfilter-Regeln, die je auf "to" und auf "cc" abbprüfen und die Ticketnummer an das Subject anhängen.
Problem: Wie ergänze ich das Subject? Oder gibt es eine Lösung mittels eMail-Kopfzeile?
Danke
cu
Frank



Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 260
Re: Postmasterfilter -> Änderung Subject
« Antwort #1 am: 05.06.2019 13:03:41 »
Hallo,

in Standard lassen sich keine eingehenden Emails zu bestehenden Tickets als FollowUp anfügen. Auch das Ergänzen eines Subjects ist nicht möglich.

Man könnte alle eingehenden Mails dieses Postfachs einer Queue zuordnen. Dann würden diese als neue Tickets in dieser Queue abgelegt werden. Die einzelnen Tickets könnte man dann z.B. über eine Sammelaktion zu einem Ticket zusammenführen.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: