Autor Thema: Postmasterfilter -> Änderung Subject  (Gelesen 27 mal)

f.niehus

  • Newbie
  • Beiträge: 42
Postmasterfilter -> Änderung Subject
« am: 16.05.2019 12:04:00 »
Moinsens!
Ich habe für ein Projekt eine spezielle Mailadresse eingerichetet. Für diese Mailadresse existiert auch nur ein Ticket. Ich brauche eine Lösung, wie alles Mails, die an diese Adresse gehen - unerheblich ob "to", "cc" - immer diesem Ticket zugeordnet werden. Sofern im Betreff die Ticketnummer nach dem bekannten Format mit den eckigen Klammern mitgeliefert wird, ist das ja kein Ding, weil automatisch. Die Herausforderung ist: Mail kommt ohne Ticketnummer.

Mein erster Ansatz:

Zwei Postermasterfilter-Regeln, die je auf "to" und auf "cc" abbprüfen und die Ticketnummer an das Subject anhängen.
Problem: Wie ergänze ich das Subject? Oder gibt es eine Lösung mittels eMail-Kopfzeile?
Danke
cu
Frank



Tags: