Hauptmenü

Aktualisierung bei dynamischem Feld Kontrollkästchen

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 15.05.2019 09:29:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,
folgendes Szenario:Drei dynamische Felder

       
  • Ticket - Kontrollkästchen
  • Ticket - Text
  • Ticket - Text
Mit der ACL verstecke ich die drei Felder. Wähle ich ServiceRequest aus, taucht das Kontrollkästchen auf(auch per ACL). Wenn ich dieses anwähle, sollten die beiden Textfelder auftauchen. Das funktioniert aber nicht, weil diese Auswahl scheinbar kein Trigger ist, der alle Felder aktualisiert. Wenn ich das ganze statt mit einem Kontrollkästchen mit einem Auswahlfeld mache, wo ich "Ja" oder "Nein" auswähle, dann funktioniert es. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
Handelt es sich hierbei um einen Bug oder soll das so sein bzw. gibt es einen Grund hierfür?
Viele GrüßeMarvin

Tino Voigt

Hallo m.greune,

könntest du deine ACLs mal posten?

Viele Grüße, Tino Voigt

Marvin G. - FZJ

#2
Ich habe es nochmal Testweise in unserem Testsystem nachgestellt.Erste ACL:
- ChangeBy: admin.greune
  ChangeTime: 2019-05-28 17:20:12
  Comment: ''
  ConfigChange:
    Possible:
      Form:
        testfeld1:
        - '0'
  ConfigMatch: ''
  CreateBy: admin.greune
  CreateTime: 2019-05-28 17:18:52
  Description: ''
  ID: '176'
  Name: 01 test
  StopAfterMatch: 0
  ValidID: '1'


Zweite ACL:---
- ChangeBy: admin.greune
  ChangeTime: 2019-05-28 17:22:39
  Comment: ''
  ConfigChange:
    Possible:
      Form:
        testfeld1:
        - '1'
  ConfigMatch:
    Properties:
      Ticket:
        DynamicField_testkaestchen1_Value:
        - '1'
  CreateBy: admin.greune
  CreateTime: 2019-05-28 17:20:18
  Description: ''
  ID: '179'
  Name: 02 test
  StopAfterMatch: 0
  ValidID: '1'


Ich habe als Bedingung schon viele Verschiedene Sachen ausprobiert(DynamicField_testkaestchen1_Value, testkaestchen1_Value, DynamicField_testkaestchen1) . Auffällig ist, wenn ich ein Kontrollkästchen anwähle kommt nur hinter dem Feld "Gesprächsleitfaden" dieses runde Ladesymbol. Wenn ich irgendein anderes Feld änder kommen überall diese runden Ladesymbole.

Tino Voigt

Hallo,

ich habe dies auch nochmal nachgestellt. Ihre Vermutung ist korrekt, es findet in diesem Fall keine Aktualisierung statt.

Ich habe etwas recherchiert, die Checkboxen sind generell für ACLs nur beschränkt verwendentbar.
In diesem Fall müsste man die ACL mit einem anderen dynamischen Feldtyp umsetzen.

Viele Grüße, Tino Voigt

Marvin G. - FZJ

Hallo,
ja so konnte ich das Problem nun letztendlich auch lösen.
Viele GrüßeMarvin Greune