Hauptmenü

Links in E-Mail-Notifications sind fehlerhaft

Begonnen von Sebastian, 27.03.2019 18:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebastian

KIX Professional 17.4

Link in der E-Mail: http://example.com//index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=12345

Korrekt wäre: http://example.com/kix/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=12345

Richard Leis

Hallo Sebastian,

hast Du vielleicht in der SysConfig oder der Config.pm den FQDN mit einem "/" am Ende angegeben?
Das könnte der Grund für das doppelte "/" im Link sein.

Viele Grüße

Richard

Sebastian


Richard Leis

Hallo Sebastian,

ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen.
Kannst Du mal den Inhalt Deiner Benachrichtigung posten?

Viele grüße

Richard

Sebastian


Richard Leis

Hallo Sebastian,

entschuldige, das war etwas missverständlich.
Ich wollte gern den Inhalt der Konfiguration sehen, also aus dem Admin-Bereich.

Viele Grüße

Richard

Sebastian

Welche Felder genau? Weil die eingestellte FQDN ist sub.domain.tld - Ohne Protokoll, ohne Slash.

Richard Leis

Hallo Sebastian,

ich würde gern die Konfiguration der Benachrichtigung sehen, damit ich mir ein Bild machen kann, wie dort die Platzhalter eingebunden sind, die die URL in der Benachrichtigung zusammenbauen.

Viele Grüße

Richard

Sebastian

Ist die unbearbeitete Vorlage von KIX selbst.

Richard Leis

Hallo Sebastian,

es sieht aus, als wäre in Deiner SysConfig der ScriptAlias nicht gefüllt.
Dort sollte im Standard "kix" drin stehen.
Dieser Wert wird für die URL als Platzhalter genutzt und dann in den Benachrichtigungen eingefügt.

Viele Grüße

Richard