Autor Thema: Übersetzung von Ticket-Type  (Gelesen 53 mal)

kornexl

  • Newbie
  • Beiträge: 112
Übersetzung von Ticket-Type
« am: 27.03.2019 16:05:12 »
Wie kann ich vorgegebene Ticket-Typen (z.B. widespread incident -->Flächenstörung) update-konform übersetzen?Unsere Nutzer können bei der Typ-Auswahl mit diesen Typbezeichnungen nicht wirklich etwas anfangen.Eine Änderung der Typ-Bezeichnung ist wohl nicht update-safe.
 

Martin Jäger

  • Global Moderator
  • Beiträge: 110
Re: Übersetzung von Ticket-Type
« Antwort #1 am: 17.04.2019 14:32:07 »
Hallo kornexl,

je nach Nutzung von KIX bzw. KIXPro kannst du unter
  • /opt/kix/Kernel/Language (KIXBasic)
  • /opt/kix/KIXPro/Kernel/Language
eine Datei Namens "de_Custom.pm" anlegen.
Das Grundgerüst kannst du dir entsprechend aus der Datei "de_KIX.pm" bzw. "de_KIXPro.pm" entnehmen.
Wichtig hierbei ist die Zeile
  • package Kernel::Language::de_KIX(Pro);
in
  • package Kernel::Language::de_Custom;
zu ändern.

Die Übersetzungen selbst kannst du dann wie gewünscht ausfüllen bzw. anlegen.
Hierbei ist es egal, ob für ein bestimmtes Template ( in deinem Beispiel "Widespread Incident" ) bereits eine Übersetzung vorhanden ist.
Da die Übersetzungen der neu angelegten Datei als letztes vom System gezogen werden, wird entsprechend die "Custom"-Übersetzung angezeigt.

Viele Grüße,
Martin

Tags: