Autor Thema: Customer Portal - Fragen  (Gelesen 169 mal)

Adrian Walcher

  • Gast
Customer Portal - Fragen
« am: 26.03.2019 11:46:48 »
Hallo Zusammen,


ist es möglich im Customer Portal "neues Ticket" auszublenden? Bzw dem Kunden nur über die Vorlagen die Möglichkeit zu geben Tickets zu erstellen?.
Ist es möglich die Vorlagen Filter Funktion abzuschalten / auszublenden?.


Vielen Dank im Voraus.

Martin Jäger

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Re: Customer Portal - Fragen
« Antwort #1 am: 04.04.2019 14:26:30 »
Hallo Adrian,

um den Menüpunkt "neues Ticket" im Customer-Frontend zu deaktivieren musst du folgenden SysConfig-Schlüssel deaktivieren:
  • CustomerFrontend::Module###CustomerTicketMessage
Die Filterfunktion für Vorlagen lässt sich mit Boardmitteln leider nicht ausblenden bzw. abschalten.

Viele Grüße,
Martin

Adrian

  • Gast
Re: Customer Portal - Fragen
« Antwort #2 am: 04.04.2019 16:09:12 »
Vielen Dank, hat geklappt. Ist es möglich die Eingabefelder auf der Customer Registrierungsmaske zu ändern / ergänzen?. Stand aktuell werden folgende Werte abgefragt: "titel", "Vorname", "Nachname", "Email". Ich würde hier gerne ebenfalls Kontaktdaten aufnehmen..Telefonnummer usw. Wo kann ich die Werte der Maske anpassen?.


Vielen Dank im Voraus.



Martin Jäger

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  • Beiträge: 119
Re: Customer Portal - Fragen
« Antwort #3 am: 17.04.2019 11:18:28 »
Hallo Adrian,

leider ist das Erweitern der Felder in der Registrierungsmaske nicht möglich.

Viele Grüße,
Martin

Adrian

  • Gast
Re: Customer Portal - Fragen
« Antwort #4 am: 17.04.2019 13:30:41 »
Hallo Herr Jäger,


es ist möglich, durch das erweitern der CustomerLogin.tt, der Datenbank u. Eintragen in der Config.pm


https://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=38489

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