Hauptmenü

CI löschen Problem / index.json

Begonnen von ostaehr, 05.01.2017 11:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hallo,
wenn ich in der AgentITSMConfigItemZoom Ansicht ein CI lösche, will der Browser eine index.json Datei herunterladen. Darin befindet sich die Sicherheitsabfrage.
kixpro-16.1.1-0 unter CentOS 7
Grüße,
Oliver

Danny Bochmann

Hallo ostaehr,

bitte stelle mir dein KIX-Logfile sowie dein Apache-Error Logfile zur Verfügung.
Besteht der Fehler mit der neusten Version weiterhin?

Viele Grüße
Danny

ostaehr

#2
Hi,
ja, lässt sich auf einer ganz frischen 6.1.2 Pro reproduzieren.
Installieren, beliebiges CI angelegen, löschen Button im AgentITSMConfigItemZoom klicken.

Im Apache Errorlog kommt beim Klick auf Löschen nur das hier, was auch 1:1 kommt, wenn ich auf CMDB/Suche gehe.
[Tue Jan 10 10:33:47 2017] DynamicFieldITSMConfigItemAJAXHandler.pm: Subroutine new redefined at /opt/kix//Kernel/Modules/DynamicFieldITSMConfigItemAJAXHandler.pm line 34.
[Tue Jan 10 10:33:47 2017] DynamicFieldITSMConfigItemAJAXHandler.pm: Subroutine Run redefined at /opt/kix//Kernel/Modules/DynamicFieldITSMConfigItemAJAXHandler.pm line 44.
[Tue Jan 10 10:33:47 2017] DynamicFieldITSMConfigItemAJAXHandler.pm: Subroutine _ExportXMLSearchDataPrepare redefined at /opt/kix//Kernel/Modules/DynamicFieldITSMConfigItemAJAXHandler.pm line 504.


Im kix.log.2017-01 kommt gar nix.
Das sieht aus, als würde der Apache den Dateityp nicht kennen, als wäre kein Handler registriert. Wenn ich keinen php Handler registriere, liefert er eine php ja auch nur aus.

VG Olli

Danny Bochmann

Hallo Oliver,

tritt der Fehler auch nach der Anpassung aus dem Thema https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=247 auf?

Viele Grüße
Danny

ostaehr

#4
Hi,
leider ja.
Keine Ahnung ob das in die gleiche Richtung geht, wenn ich einen Bericht lösche, kommt korrekt ein Popup-Fenster mit Sicherheitsabfrage. Echt strange.
VG Olli

Edit: vielleicht hilft der Inhalt der index.json:
{"HTML":"<fieldset class=\"TableLike W300px\">\n\n    <label>Name:</label>\n    <p class=\"Value\">\n        ESX3\n    </p>\n    <div class=\"Clear\"></div>\n\n    <label>Nummer:</label>\n    <p class=\"Value\">\n        1722000006\n    </p>\n    <div class=\"Clear\"></div>\n\n\n</fieldset>\n<p class=\"SpacingTop Center\">\n    Do you really want to delete this config item?\n</p>\n","DialogType":"Confirmation"}

Danny Bochmann

Hallo Oliver,

bitte entferne in jeder der AgentITSMConfigItemZoom.tt die Raute (#) in den Zeile 63-81.
Dies behebt in meiner Testinstanz diesen hervorgerufenen Fehler.

Vg
Danny

ostaehr

Hi,
funktioniert, vielen Dank!
VG Olli