Hauptmenü

Fehler bei Ticketerstellung

Begonnen von gr0m, 28.11.2018 11:42:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


ich habe ein ziemlich nerviges Problem bei der Ticketerstellung. Folgendes Szenario: Ich öffne den Dialog zur Ticketerstellung und zu diesem Zeitpunkt ist es 11:29:45 Uhr. Nach meinen Eintragungen ist es 11:30:15 Uhr. Versuche ich das Ticket jetzt zu erstellen, dann klappt das leider nicht. Der Fehler ist hier, dass ein Feld ausgewertet wird, welches gar nicht ausgewertet werden dürfte, da nicht angewählt (Siehe Screenshot).


Bug oder Feature?


Eingesetzte Version:

kix 17.3.0-0
kix-mysql 17.3.0-0
kixpro 17.3.1-0


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,

könntest du einen Screenshot von den Einstellungen des dynamischen Felds ,,Wunschtermin" posten.


Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo,


anbei der Screenshot.


Gruß
gr0m


P.S.: Die Einstellung unter "Eingabe von Daten Einschränken" zu verändern ist keine Alternative, da das Feld im Ticketerstellungsdialog nicht angehakt ist!

Tino Voigt

Hallo gr0m,

das Verhalten tritt auf, da die Einstellung ,,Eingabe von vergangenen Datumswerten verhindern" aktiviert ist. Dadurch wird die Eingabe des Datumswert auch geprüft, wenn dieses Feld nicht angehakt ist.

Eine Möglichkeit wäre, das Feld auszublenden und nur bei Anwendungsfällen, welche das Feld benötigen einzublenden.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, in den Einstellungen des dynamischen Feldes, den Wert für den ,,Standard-Datumsunterschied" auf z.B. 1800 Sekunden zu setzen. Damit wäre beim eröffnen eines Tickets, der Zeitunterschied zur aktuellen Zeit 30 Minuten.

Oder die Option ,,Eingabe von vergangenen Datumswerten verhindern" deaktivieren.

Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo,


sobald ich einen "Standard Datumsunterschied" hinterlege wird das Feld im Ticketerstellungsdialog angehakt, soll es aber nicht per Default. Die Option kommt also nicht in Frage. Die Eingabe von vergangenen Datumswerten soll auch weiterhin verhindert werden, dementsprechend kann die Option auch nicht deaktiviert werden. Das Feld soll in allen Anwendungsfällen optional verfügbar sein. Ich verstehe einfach nicht warum ein Feld ausgewertet wird, obwohl es nicht angehakt ist! Fühlt sich wie ein Bug an.


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo,

ich habe dieses Verhalten an unsere Entwicklungsabteilung zur weiteren Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße, Tino Voigt