Hauptmenü

Update Pending Time (Wartezeit)

Begonnen von HeRa, 20.11.2018 11:51:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hi,


wir würden gerne die "pending auto close-" Funktion nutzen.


Durch die Konfiguration stateafterpending habe ich es auch schon hinbekommen, dass nach Ablauf z.B. des Status "Warten auf Kunde" der Status "pending auto close -" eintritt. Leider wird die Wartezeit dabei aber nicht geupdated und liegt in der Vergangenheit (das Datum, an dem "Warten auf Kundenrückmeldung" eintreten sollte).


Beim Abwarten des CronJobs wird das Ticket außerdem nicht geschlossen ("pending auto close-" zu "closed unsuccessful")


Leider hat das Setting "PendingDiffTime" keine Auswirkung: die dort definierte Zeit (in Sekunden) wird also nicht automatisch auf den Status "pending auto close -" aufaddiert.


Weiß jemand Rat?

Richard Leis

Hallo HeRa,

für solche mehrstufigen Statusübergänge ist StateAfterPending nicht gut geeignet.
Besser wäre es hier, einen TicketStateWorkflow zu konfigurieren.

Dafür musst Du zunächst das Modul Ticket::Acl::Module###950_TicketStateWorkflow aktivieren.
Dann kannst Du unter Framework -> Core::TicketStateWorkflow den Workflow konfigurieren.

Dort kannst Du zum Beispiel mit dem Schlüssel TicketStateWorkflowAutomaticStateAction###NextStateSet den automatischen Übergang der Status definieren.
Mit dem Schlüssel TicketStateWorkflowAutomaticStateAction###NextStateSet lässt sich noch ein Offset definieren, wie lange der Status verweilen soll, bevor der Statuswechsel stattfindet.

Wenn Du mit der Konfiguration Probleme hast, helfe ich gern weiter.

Viele Grüße

Richard

HeRa

Hallo Richard Leis,


die Funktionen sehen sehr spannend und vielversprechend aus, ich teste das mal und melde mich, falls es noch Fragen gibt. :)