Hauptmenü

V37.2 - Artikel-Schriftart hat sich geändert

Begonnen von Sigrid, 07.07.2026 11:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sigrid

Hallo Zusammen,

nach dem Update auf V37.2 wird der Text in den Artikeln in einer anderen Schriftart als vorher angezeigt.
Wir haben noch zum Vergleich ein Testsystem mit der V36.1.
Siehe Bilder im Anhang.
Die jetzige Schriftart möchte ich gerne wieder ändern, da sie z.B. für die Darstellung unserer Signatur sehr unschön ist und uns allgemein so gar nicht gefällt.

Folgendes habe ich (auch aus hier schon vorhandenen Posts genommen) ausprobiert:

Schlüssel : Frontend::RichText::DefaultCSS  kontrolliert - ist auf beiden Systemen gleich
[{"Selector": ".cke_editable", "Value": "font-family:Geneva,Helvetica,Arial,sans-serif; font-size: 12px;"}]

Schlüssel : agent-portal-ckeditor5-configuration  - ist auf beiden System gleich

Desweiteren habe ich versucht im Browser die Schriftart zu ändern, auch ohne Erfolg

Wie bekomme ich die Schriftart wieder geändert?

Danke für ein feedback!
Viele Grüße
Sigrid

Sigrid

Hallo zusammen,

nach mehrmaligen Versuchen, greift in den Artikeln jetzt doch die voreingestellte Schriftart vom Browser (ich habe in Chrome getestet).
Wird das in Zukunft so bleiben?

Gibt es keine andere Möglichkeit dem CK-Editor die Schriftart mitzugeben?

Danke!
Viele Grüße
Sigrid

Frank Niethardt

Moin Sigrid,

IMHO hat sich das schon vor ein paar Releases geändert. Früher wurde der CKEditor zum Rendern genommen, irgendwann nicht mehr. Seit dem wird der Browser genommen.  v34.2: Mails benutzen eine andere Schriftart

Ich weiß allerdings nicht, ob sich das nochmal geändert hat.

Viele Grüße
Frank