Hauptmenü

[Kix 17.21.0] "Kontaktinformationen"-Feld beim Ticket Aufruf leer (Chrome/Edge)

Begonnen von admmare, 18.11.2024 10:25:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admmare

Hallo liebe KIX-Community,

ich bin neu im Umgang und der Administration mit KIX und hoffe auf eure Unterstützung bei einem Problem.

Seit einigen Wochen wird in unserer KIX 17 Instanz beim Aufrufen eines Tickets das Feld "Kontaktinformationen" zwar angezeigt, aber es bleibt leer. Eigentlich sollten dort die Kontaktinformationen des Ticketerstellers stehen.

Folgendes habe ich bereits herausgefunden:
  • Das Problem tritt bei mehreren Kollegen auf.
  • Auch nach dem Aktualisieren der Browser auf die neueste Version bleibt das Problem bestehen.
  • Wir haben versucht, den Cache zu leeren und das Inkognitofenster zu verwenden – ohne Erfolg.
  • In Firefox funktioniert alles wie erwartet.
  • In Chrome und Edge wird das Feld nicht korrekt befüllt, obwohl es in Edge noch vor einer Woche funktionierte.
  • Es wurden meines Wissens keine Anpassungen am Server vorgenommen.
Hatte jemand von euch vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? Könnte es an einer spezifischen Einstellung oder an Browser-Inkompatibilitäten liegen?

Hier sind Screenshots des betroffenen Felds, einmal aus dem Chrome Browser (leer) und einmal aus dem Firefox Browser (befüllt).

Ticket_Kontaktinfos_leer.png
Ticket_Kontaktinfos_Firefox_gefuellt.png

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

Alexander Winterstein

Dasselbe Problem bekam ich heute auch mitgeteilt. Im Quellcode fehlt unter Chromium schlicht das komplette fieldset-Tag.

Edge: 131.0.2903.41
Chrome: 131.0.67778.70

Ich vermute, es hängt mit dem neuesten Chromium-Update auf die 131 zusammen, das am 12. November rausgekommen ist. Das deckt sich zeitlich auch mit unseren Beobachtungen. Ggf. findet man etwas in den Release-Notes. Weiter bin ich bislang noch nicht gekommen.