Autor Thema: Produktivkopie  (Gelesen 104 mal)

ReinhardI

  • Newbie
  • Beiträge: 46
Produktivkopie
« am: 31.03.2021 14:12:51 »
Hallo


Ich habe das Forum ein wenig durchforstet, jedoch nur wenige Informationen gefunden, wie es funktionieren könnte.


Anforderung ist, dass ich meine bestehende Produktivumgebung in der Testumgebung abbilde. Tickets benötige ich keine, jedoch Queues, Gruppen, GenericAgent, usw.
Für einige Dinge gibt es eine Export-/Import-Schnittstelle für vieles jedoch nicht. Per se die Datenbank zu kopieren (PostgreSQL Dump/Restore) scheint mir schon fast wieder zu einfach.


Hat jemand Erfahrung darin?
Danke Vorab


lg
Reinhard

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 61
Re: Produktivkopie
« Antwort #1 am: 07.04.2021 15:04:02 »
Hallo ReinhardI,

im Forum haben wir dies beschreiben, wie das LiveSystem "kopiert" werden kann. Der Link dazu sollte Dir weiterhelfen:
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=9821.msg14149#msg14149

Herzliche Grüße
Jörg

Tags: