Autor Thema: TicketAnnouncementReset: Use of uninitialized value $TicketData  (Gelesen 264 mal)

iis-mma

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Kurz nach Aktivieren des Cronjobs, der die alten Flächenstörungen von der Startseite (Kundenfrontend) entfernt, bekomme ich täglich eine Mail mit folgendem Inhalt:
KIX Scheduler Daemon Cron: TicketAnnouncementReset

[Tue Feb 16 00:30:18 2021] kix.Daemon.pl: Use of uninitialized value $TicketData{"DynamicField_KIXTicketAnnounceme"...} in string eq at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/Console/Command/Admin/Ticket/AnnouncementReset.pm line 124.
[Tue Feb 16 00:30:18 2021] kix.Daemon.pl: Use of uninitialized value $TicketData{"DynamicField_KIXTicketAnnounceme"...} in string eq at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/Console/Command/Admin/Ticket/AnnouncementReset.pm line 124.
[Tue Feb 16 00:30:18 2021] kix.Daemon.pl: Use of uninitialized value $TicketData{"DynamicField_KIXTicketAnnounceme"...} in string eq at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/Console/Command/Admin/Ticket/AnnouncementReset.pm line 124.
[Tue Feb 16 00:30:18 2021] kix.Daemon.pl: Use of uninitialized value $TicketData{"DynamicField_KIXTicketAnnounceme"...} in string eq at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/Console/Command/Admin/Ticket/AnnouncementReset.pm line 124.
Es scheint mir dabei um einen Bug in Kix zu handeln.
Kix Pro 17.12.

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 61
Hallo iis-mma,

die Meldung zeigt eher auf einen falschen Wert hin.Wo wird denn das dynamische Feld "KIXTicketAnnouncementDisplay" benutzt bzw. befüllt?
Evtl. kann man einmal über die SQL-Box eine Datenbankabfrage machen und die Werte vergleichen, ob es Auffälligkeiten gibt.

Herzliche Grüße
Jörg

iis-mma

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Hallo Jörg,
ich habe mich an die Anleitung "Adminschulung KIX PRO ITSM" gehalten. Diese habe ich auf einer Schulung bei CapeIT erhalten.Dort wird auf Seite 63 erklärt, wie man Flächenstörungen auf der Startseite einblendet. Die entsprechenden dynamischen Felder habe ich wie folgt konfiguriert:
  • KIXTicketAnnouncementCheck: In einem Modul eingeblendet, Standard ist "No"
  • KIXTicketAnnouncementDisplay: In keinem Modul eingeblendet, Standard ist "Only One"
  • KIXTicketAnnouncementDuration: In keinem Modul eingeblendet, Standard ist "0"
Ist der Cronjob "TicketAnnouncementReset" eigentlich notwendig, wenn die Meldungen für Flächenstörung nicht "ablaufen" können (KIXTicketAnnouncementDuration ist ja 0), d.h. nur ausgeblendet werden durch 1. Kunde klickt auf X, 2. Ticket wird geschlossen und 3. KIXTicketAnnouncementCheck wird auf "No" gestellt.
Viele Grüßeiis-mma

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 61
Hallo iis-mma,

ich habe noch einmal versucht mit KIX17.12 das Verhalten nachzustellen. Leider ohne Erfolg. Daher würde ich einen BUG tatsächlich ausschließen.
Die Einstellungen, die Du beschreibst, sollten auch nicht diese Fehlermeldung verursachen.

Ich würde tatsächlich mir einmal die Werte in der Datenbank ansehen aus dem Feld "KIXTicketAnnouncementDisplay". Ich denke hier könnte die Ursache liegen.

PS: Der Cron-Tab "TicketAnnouncementReset" setzte täglich die Ticketmeldungen zurück. Wenn das nicht benötigt wird, kannst Du den Cron auch deaktivieren.


VG Jörg

Tags: