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FollowUp für bestimmte Zeit ermöglichen

Begonnen von tom-dwzi, 21.01.2021 10:16:58

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tom-dwzi

Hallo,In den Queue-Einstellungen kann ich ja definieren, ob ein FollowUp (reopen eines closed Tickets) möglich ist.Ist es auch möglich irgendwo einzustellen, dass der FollowUp nur für einen bestimmten Zeitraum (zB 4 Wochen) möglich ist? Danach sollte ein neues Ticket erzeugt werden, anstatt einen Artikel an das bestehende anzuhängen.LgThomas

Tino Voigt

Hallo tom-dwzi,

eine solche zeitgesteuerte Funktion ist standardmäßig in KIX nicht enthalten.

Man könnte jedoch einen Status wie z.B. "Warten auf erfolgreich schließen" anlegen, welcher vom Typ "warten auf" ist. So kann ein Ticket in diesem Status bei einer eingehenden E-Mail wieder auf offen springen ( FollowUpState) oder ansonsten in der angegebenen Zeit automatisch geschlossen werden. (Ticket::StateAfterPending)

In den Queue Einstellungen könnte dann in der Nachfrage Option z.B. "Neues Ticket" eingestellt werden.

Viele Grüße, Tino