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Service bei neuem Ticket automatisch eintragen

Begonnen von alexander.ritz, 24.04.2018 16:03:06

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alexander.ritz

Hallo Zusammen!


In unserem System ist bei jedem Kunden genau ein Service hinterlegt. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass bei der Neuanlage eines Tickets (E-Mail oder Telefon) das Feld "Service" automatisch mit dem hinterlegten Service gefüllt wird?


Danke
Alexander Ritz


Richard Leis

Hallo Alexander,

für das Kundenfrontend gibt es diese Möglichkeit.
Man kann dem Ansprechpartner einen Standardservice zuweisen. Dieser wird dann im Kundenfrontend automatisch vorausgewählt.
(Dafür muss aber auch ein Standardtickettyp und eine Standardqueue zugewiesen sein, da diese Einfluss auf verfügbare Services nehmen können.)

Für das Agentenfrontend funktioniert dies leider noch nicht. Es gibt jedoch bereits einen Feature Request dazu.
Ich kann Dich hier gern über den Stand auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Richard