Hauptmenü

Sammelaktion ohne Funktion

Begonnen von gr0m, 20.03.2018 07:52:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Halo zusammen,


ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Sammelaktion durchführen kann. Nach einem Update auf kix17 passiert rein gar nichts wenn ich mehrere Tickets auf einmal schließen will. Es werden auch keine Logeinträge generiert, die auf Fehler hinweisen. Hat jemand ein ähnliches Problem?


Gruß
gr0m

gr0m


Hallo zusammen,

habe mir per Rechte Maustaste und Inspect auf das Fenster die Warnings anzeigen lassen. Sehe tatsächlich einen Fehler, den ich allerdings nicht weiter zuordnen kann. Siehe Screenshot. Jemand eine Idee?


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,

ich kann den Fehler auf meinem lokalen Testsystem nicht nachvollziehen.
Daher benötige ich weitere Informationen.

Wird der Ladebalken angezeigt, wenn die Tickets gewählt wurden und auf Sammelaktion geklickt wurde?
Welche Version von KIX17 wird verwendet?
In welchem Fenster wird die Fehlermeldung über Rechte Maustaste -> Element untersuchen angezeigt?

Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo Tino,


ja es geht ein Popup auf, der Ladebalken ist sichtbar, die Tickets werden gesperrt und ich als Bearbeiter eingetragen. Genauso ist es auch konfiguriert. In dem Popup wird die Rechte Maustaste zur Analyse geklickt und der besagte Fehler taucht auf. Bei der eingesetzten Version handelt es sich um kixpro17.2.2-0.


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,

ich konnte das Problem auf meiner Testumgebung nicht nachstellen, daher hätte ich noch einige Fragen:


       
  • tritt das Problem auch an anderen Rechnern auf?
  • Welcher Browser ist bei Ihnen im Einsatz?
  • Finden sich Einträge im Apache/KIX Error - Log?
Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

#5
Hallo Tino,

- das Problem tritt bei allen Clients auf
- das Problem taucht bei allen verwendeten Browsern auf (firefox/chrome/internet_explorer)
- keinerlei Logeinträge

Ich habe die Sammelfunktion in einem älteren Testsystem (17.1) geprüft. Hier funktioniert noch alles. Sobald ich aber auf 17.2.2 Upgrade ist die Funktion unbrauchbar. Hat sich beim rewrite von "AgentTicketBulk.pm" so viel verändert?

Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,

ich habe eine KIX Version 17.1 installiert, diese dann auf die Version 17.2.2 geupgraded.
Jedoch funktionieren die Sammelaktionen wie gewohnt.

Sind eventuell noch andere Pakete installiert?

Viele Grüße, Tino Voigt