Hauptmenü

Prozessticket - Artikel vordefinierter Text

Begonnen von Adrian, 02.07.2019 13:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Adrian

Hallo Zusammen,


ich möchte gerne ein Prozessticket definieren, welches im Artikel einen vordefinierten Text enthält.


Ist das möglich?

NidintuBel

Hallo Adrian,
du müsstest um diesen Effekt zu erreichen nicht den Standardartikel als zugewiesenes Feld des Aktivitätsdialogs verwenden, sondern ein selbst erstelltes dynamisches Feld. Diesem Feld kannst du dann einen Standardwert zuweisen.
VG Jakob

Richard Leis

Hallo Adrian,

so wie Jakob es beschreibt, würde das funktionieren.

Du kannst allerdings auch in einer Übergangsaktion (TransitionAction) das Übergangsmodul TicketArticleCreate zur Erstellung eines vordefinierten Artikels verwenden.
Hier im Forum existiert auch bereits ein Beitrag, wo Du Dir ein Beispiel anschauen könntest:

https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=233.msg751#msg751

Viele Grüße

Richard