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Antwort auf Artikel - Falsche Ziel E-Mail-Adresse

Begonnen von kixusr1, 02.09.2016 12:08:08

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kixusr1

Hallo,

Wenn man auf einen Artikel (s1.png) eines Tickets eine neue Antwort (s2.png) öffnet
, dann ist die Ziel E-Mail-Adresse falsch eingetragen (s3.png).
Da wird die EMail+Benutzername zusammengefügt.

Das führt dazu, dass der Kunde keine E-Mail erhält wenn das so belassen wird.
Bitte fixen.

(s4.png) enthält den zugehörigen KundenBenutzer.

KIX 16.0.6-0 - Debian Paket


BTW: Ist ein richtiger Bug-Tracker in Planung? Bitte im GitLab den Code von Kix hochladen und den Bug-Tracker aufmachen!

Danny Bochmann

Hallo kixusr1,

das ist an sich kein Bug, da ich dieses Verhalten aktuell weder nachvollziehen noch nachstellen kann.
Kannst du mir (gern auch per pn) einen export deiner SysConfig zukommen lassen?

Viele Grüße
Danny

Danny Bochmann

Hallo kixusr1,

kannst du bitte in folgenden Masken das Verhalten prüfen und mit mitteilen ob es das gleiche ist:

       
  • AgentTicketBounce (Umleiten)
  • AgentTicketForward (Weiterleiten)
  • AgentTicketEmailOutbound (Leere Email, bitte manuell den Kunden auswählen)
Leider kann ich weder in deiner SysConfig noch in deiner Config einen Fehler feststellen.


VG
Danny



kixusr1

Danke für die Rückmeldung,
habe jetzt nach etlichen Testversuchen den Fehler gefunden:

Bei der Config.pm
    $Self->{CustomerUser2} = {
          .....
          .....
          CustomerUserListFields => ['cn', 'mail','adminDescription'],
          .....
};

Habe das Feld 'adminDescription' entfernt werden müssen.
Das Problem ist behoben, und das Thema kann geschlossen werden.
Gegebenenfalls nach "Installation & Konfiguration" verschieben.

Danke für die Unterstützung Danny,
Viele Gruesse

Danny Bochmann

Hallo kixusr1,

danke für diene Rückmeldung.
Ich freu mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Viele Grüße
Danny