Hauptmenü

Entfernen des Verantwortlich aus einem Ticket

Begonnen von Scholle548, 04.04.2025 12:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scholle548

Ich habe eine Frage zur Erstellung von automatischen Aufgaben mit den Generic Agent. Wir haben das Ziel den
 Verantwortlichen sowie den Bearbeiter dem Ticket zu entfernen, sobald das Ticket in
 eine bestimmte Queue geschoben wird. Bei meinen Recherche konnte ich allerdings nur
 den Bearbeiter entfernen. Gibt es für das Problem eine Lösung/workarround oder ist
 das nicht möglich?

Danke schonmal im Voraus

ITSM_enjoyer

Hey Scholle,

wenn ich dich richtig verstehe, soll der Job ausgeführt werden wenn sich der Ticketstatus ändert aka das Ticket in Kanbanansicht verschoben wird?
Dann würde ich den Job wie folgt aufsetzen:

Seite 1
- Job Typ: Ticket
- Name: *** beliebig
Seite 2
- Event: TicketStateUpdate
Seite 4
- 1. Aktion: Verantwortlichen setzen > Verantwortlicher: admin
- 2. Aktion: Bearbeiter setzen > Bearbeiter: admin

Der admin heißt vom Namen ja auch "not assigned", d.h. die Felder sind dann default auch nicht an den Ticket Details zu sehen, bis ein neuer Bearbeiter/Verantwortlicher zugewiesen wird. Ein wirkliches Leeren des Feldes ist meines Wissens nach nicht möglich.

Scholle548

Hey, 
danke für deine Rückmeldung!

Leider konnte ich das mit deinem Vorschlag nicht lösen. Vielleicht sei dazu gesagt, dass wir Kix 17 verwenden. 
Ich weiß leider nicht was du mit "Kanbanansicht" meinst. 
Hier nochmal zu Verdeutlichung: Ticketbearbeiter, sowie Verantwortlicher sollen in einer bestimmte Queue lediglich entfernt werden, damit die Person, die vorher  Ticketbearbeiter oder Verantwortlicher war nicht mehr in seiner Übersicht sieht. 

Nach weiteren Tests konnte ich ein anderes dynamisches Feld mit diesem Job leeren. Allerdings nicht den  Bearbeiter/Verantwortlicher auf admin setzen. Dieser bleibt bestehen.

Hast du eine Idee woran das liegen kann?