Hauptmenü

Kix 18.34: Beispiel für dynamische Formulare/Gesprächsleitfaden

Begonnen von mplan, 15.01.2025 14:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,

gibt es ein Beispiel für einen Gesprächsleitfaden mit dynamischen Formularen?
In der Doku bin ich nicht fündig geworden. Der Beschreibungstext weckt mein Interesse, aber mir ist die Handhabung nicht klar.

Ist es möglich, ein Beispiel für die Nutzung bereitzustellen?

Würde so etwas auch für das SSP funktionieren, um sicherzustellen, das gewünschte Daten am neuen Ticket eingegeben werden?

Viele Grüße
Michael

Frank Niethardt

+1 von mir - auch die erforderliche Vorlagenauswahl ist interessant.

Viele Grüße
Frank

ChristianLoeschner

Moin.
Meinst du etwas in der Form, wenn ich in der Vorlage im ersten Dropdown "A" auswähle, erscheint Dropdown 2 und 3 und wenn ich "B" auswähle erscheint Dropdown 2 und 4, wobei in 2 andere Werte oder auch nur ein teil der vorherigen Werte verfügbar ist?
Also in einfachen worten, ein sich je nach Auswahl aufbauendes Formular?
Wenn ja, dann kann ich dir da gerne ein paar Tipps / Beispiele oder so geben.

Frank Niethardt

Nein, die letzten zwei bzw. drei Screenshots aus den Release Notes mit den Workflow Aktionen Ask und Tell:  Feature-Liste KIX18 v34 - Release navidad :-)

Torsten Thau

Die Inhalte werden aktuell noch in das Handbuch eingepflegt. Leider haben es noch nicht alle v34 Möglichkeiten dahin geschafft, da wir den Schwerpunkt erstmal auf das Beseitigen des Doku-Lochs überhaupt gelegt hatten. Die Doku-Crew arbeitet aber daran. 

VG, T.

mplan

Hi Torsten,
Vielleicht könnte man hier zumindest mal ein kleines Beispiel darstellen, als Vorabversion der Doku, um ein besseres Gefühl für die Neuerung zu erhalten. Wenn es um die Implementierung geht, werden sicher mehr Details aus dem (dann) aktualisierten Handbuch benötigt.

@Christian:
Danke für Deine Antwort. 
Im Prinzip interessiert es mich auch, wie ihr die Formulare aufbaut und Eingaben prüft und wie man z.B. Eingabelisten Stück für Stück aufbauen kann. 
Hier soll es, wie Frank schon bestätigt hat, erst einmal um die Neuerung aus 18.34(-1) gehen.

Viele Grüße
Michael