Hauptmenü

Initialisierung "CustomerVisible" mit "nein" erzeugt Fehler

Begonnen von kerstin, 23.10.2024 14:42:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerstin

Hallo,
Wir haben das Problem, dass die Initialisierung (set hidden) von CustomerVisible mit "Nein" in Actions (z.B. "new Article") oder Templates (z.B. "Default - new Ticket Template") bei Veränderung des Channels (set in mask) zu folgender Fehlermeldung führt:

[Error][Kernel::System::Ticket::Article::ArticleCreate][408] No SCALAR param in Bind!

Wir nutzen KIX18 Pro (Build: 4648-1.1974-1) und ich konnte das Problem auf einer neuen Testinstanz reproduzieren.

Ist das vielleicht eine Folgefehler von der Korrektur `(5) KIX2018-12265 - Vorlagenverwendung :: Initialisierung "CustomerVisible" mit "nein" erfolgt nicht bzw. erzeugt Fehler wenn SetHidden` des patchReleases 33.1?

Danke und Gruß,
Kerstin

Torsten Thau

Hallo,

in dem Fall statt "nein" einfach nichts/leer als Initialisierungswert verwenden. Wir schauen das nochmal an. 

CU, Torsten

kerstin

Hallo Torsten,

Danke für die schnelle Antwort. Es ist für uns tatsächlich nicht kritisch und wir haben vorerst die Initialisierung von "CustomerVisible" ganz rausgenommen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, falls es auch anderen so geht, weil bei uns die Suche nach diesem Zusammenhang einige Zeit gedauert hat :-)

Schöne Grüße,
Kerstin

mplan

Hallo,

Ist zwar schon eine Weile her, aber wir haben auch sporadisch das Problem mit

[Error][Kernel::System::Ticket::Article::ArticleCreate][408] No SCALAR param in Bind!

wir haben es auch umgangen, indem wir CustomerVisible  und den Kanal/Channel einmal hin- und her geschalten und die Mailadrese(n) erneut eingetragen haben.
Es scheint nicht immer vorzukommen, aber ab und zu.
Hoffe, auch, dass das im kommenden Release behoben wird.

VG, Michael