Hauptmenü

Probleme mit fehlenden Object - Teams werden nicht mehr angezeigt

Begonnen von Tamme17, 25.09.2024 12:38:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo,

nachdem ein ich zusätzliches Team angelegt hatte und ein nicht benutztes, ohne Tickets befülltes Team gelöscht habe, habe ich nun das Problem das unsere Agenten gar keine Teams mehr sehen können, und auch in Tickets nicht mehr auswählen können. Im Log bekomme ich folgenden Fehler:

frontend-1  | Wed Sep 25 2024 12:37:14 GMT+0200 (Central European Summer Time) - error: 122 - Error during HTTP (system/ticket/queues) GET request.
frontend-1  | Wed Sep 25 2024 12:37:14 GMT+0200 (Central European Summer Time) - error: 122 - (404) Object.NotFound The requested item cannot be found.

Hatte jemand schon dieses Verhalten? Und wie kann ich dies beheben?

Danke schonmal.

Tamme17

Noch als Nachtrag. Wenn ich in die URL "https://kixserver/tickets?queueId=4" eintrage, kann ich die Tickets des Teams sehen. Im linken Reiter sehe ich leider nur das Backlog.
queue.PNG

mplan

Hi Tamme,

meine erste Vermutung ist ein Rechteproblem. Könnte das der Fall sein? 
Wie sind die Rechte für die Teams gesetzt? (Ansicht Teams)
Ist jeder Agent einer Rolle zugewiesen und ist diese Rolle am Team eingetragen?

Sieht der Super-Admin die Teams?
Ggf. würde ich noch mal im Log schauen, ob dort etwas steht


Viele Grüße
Michael

Tamme17

Hallo Michael,

der Superadmin sieht die Teams auch nicht. Interessant ist, dass beim bearbeiten eines Tickets die Teams nicht sichtbar sind. Definierte Aktionen mit ändern eines Teams funktioniert allerdings ohne Probleme.

Die Teams sind alle auf den "Ticket Agent" zugewiesen. (kein Brechtigungskonzept notwendig, da nur 5 Agenten).

Die User sind demnach auch alle "Ticket Agent". Testweise hatte ich es mit einer anderen und einer neuen Rolle getestet, leider hat dies auch nichts geändert.

Im Log sehe leider nicht wirklich viel mehr. Das könnte vielleicht interessant sein:
backend-1   | 172.19.0.5 - - [25/Sep/2024:14:02:31 +0200] "GET /api/v1/system/ticket/queues?include=TicketStats&TicketStats.StateType=Open&requiredPermission=%7BObject:User,ObjectID:2,Permission:READ%7D HTTP/1.1" 404 74 134656
Er hat quasi Probleme mit der ObjectID:2. Das Team mit der ID 2 ist aber ganz normal vorhanden.

mplan

Hi Tamme,
leider gehen mir auch die Ideen aus.
Ich hatte vermutet, dass entweder die Base Permission Rolle nicht gesetzt oder nicht korrekt ist.
Du hattest ja schon eine neue Rolle gemacht, vermutlich aus der Base Permission Rolle abgeleitet.

Gibt es eventuell noch Aktionen oder anderes, die auf die nicht mehr existente Queue/Team verweisen?
Kannst Du die Queue "restoren"?

Viele Grüße
Michael

Tamme17

Ich wollte hier noch meine Lösung zu dem Thema mitteilen:

Dadurch das wir auf die Rolle "Agent User" berechtigt hatten, kam es zu doppelten Berechtigungen mit den Base Berechtigungen. Nach dem löschen der Queue wurde die Berechtigung nicht mit gelöscht. Durch ein Löschen der Berechtigung der ID (des gelöschten Teams) waren die Teams wieder da. 

Ich habe nun eine extra Rolle für die Teams angelegt, so wie es sein soll ;)

Danke für deine Hilfe !

Viele Grüße.