Hauptmenü

Dynamische Felder SSP

Begonnen von Tamme17, 16.09.2024 07:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Dynamisches Feld angelegt um dieses in einer Ticketvorlage zu benutzen. Das klappt soweit auch im Agentenportal. Die Ticketvorlage soll allerdings hauptsächlich im Self-Service-Portal von unseren Mitarbeitern genutzt werden. Leider taucht das extra Feld dort leider nicht auf. Der Haken "Im Kundenportal anzeigen" beim Dynamischen Feld ist gesetzt.
Im Log sehe ich, dass es Probleme mit Berechtigungen gibt. Die User im SSP bekommen die Rolle "Customer". Muss an dieser Rolle noch etwas gesondert geändert werden, dass die Dynamischen Felder eingesehen werden können?
df1.PNG
Danke schonmal und viele Grüße.

Alexander Gensler

Guten Morgen,

ich vergebe meinen SSP-Nutzern die Rollen Customer und Customer Reader, probiere diese Kombination mal aus.
Falls das nicht hilft: um welchen Typ Dynamischen Feld handelt es sich denn? Bestimmte Typen, die auf Ressourcen zugreifen, könnten ggf. weitere Rechte benötigen.

Viele Grüße
Alexander

Tamme17

Hallo Alexander,

das habe ich eben mal probiert, leider ohne Erfolg.
Das Dynamische Feld ist vom Objekttyp "Ticket" und Feldtyp "Text".
Eigentlich benötige ich nur ein extra Feld in der Eingabemaske für die Benutzer, um dort eine Nummer einzutragen. 

Danke und viele Grüße

Tamme17

Hallo nochmal,

Ich habe den Fehler finden können. In der vordefinierten Rolle "Customer" waren folgende Berechtigungen in unserer Umgebung nicht gesetzt:


Resource/system/dynamicfields/*

Resource/system/dynamicfields


Beide mit der Berechtigung "Read"