Hauptmenü

SSP ausblenden von "Tickets anderer"

Begonnen von Tamme17, 10.09.2024 15:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo zusammen. 
Ich bin gerade dabei, unser SSP zu konfigurieren. Ich möchte gern den Button "Tickets anderer" ausblenden, da unserer Benutzer nur ihre eigenen Tickets einsehen sollen.
Bildschirmfoto 2024-09-10 um 14.13.11.png
Es ist ja über die GUI-Konfiguration möglich, die Voreinstellung des Reglers zu setzen, aber in der Doku habe ich leider nichts dazu finden können, wie und ob man den Button gänzlich ausblenden kann. 
Habe ich es überleden?

Danke schonmal und viele Grüße

Alexander Gensler

Hallo,

ich habe auch schon nach einer Möglichkeit zum Ausblenden gesucht, jedoch nichts gefunden (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Du kannst aber zumindest die Funktion außer Kraft setzen, indem du die SysConfig "AssignedObjectsMapping" auf folgenden Wert setzt:

{
"Contact": {
"Ticket": {
"ContactID": {
"SearchAttributes": [
"ID"
]
}
},
"TicketArticle": {
"CustomerVisible": {
"SearchStatic": [
1
]
}
},
"FAQArticle": {
"CustomerVisible": {
"SearchStatic": [
1
]
}
}
}
}


Damit bekommen SSP-Nutzer nur noch Tickets angezeigt, bei denen Sie als TICKET_OWNER hinterlegt sind. Der Button kann zwar nach wie vor angeklickt werden, zeigt dann jedoch keine zusätzlichen, fremden Tickets mehr an.

Viele Grüße
Alexander

Tamme17

Hallo Alexander,

danke für den Code. An sich funktioniert das sehr gut und wie gewünscht. 

Das tollste wäre natürlich trotzdem wenn unsere Nutzer den Button gar nicht erst präsentiert bekommen würden, aber das ist schonmal viel wert.
Danke!

Viele Grüße

Julian