Hauptmenü

Ticketsuche nach Attribut der Kunden

Begonnen von iis-mma, 07.06.2021 16:37:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

iis-mma

Hallo,
bei der Ticketsuche ist es möglich nach Kunden- bzw. Ansprechpartnernamen zu filter. Besteht auch die Möglichkeit nach Attributen der Ansprechpartner zu filtern? Beispiel: Alle Ticket, bei denen der Ersteller ein Ansprechpartner ist, in dessen Feld "Telefon" den Wert "1234" hat.
Viele Grüße

Uwe Schmelzer

Hallo iis-mma,

die bei der Ticketsuche unter "zusätzliche Filter" auswählbaren Attribute sind vor allem Ticket-Attribute und Artikel-Attribute. Attribute der Ansprechpartner (customer_user) wie etwa das Feld Telefon (phone) fehlen an dieser Stelle. Dadurch ist es leider auch nicht möglich, nach solchen Merkmalen zu filtern. Dafür braucht es komplexere Abfragen, wobei mehrere DB-Tabellen miteinander verknüpft werden müssten. Für so etwas bietet sich als Lösungsmöglichkeit eine entsprechende SQL-Abfrage an, ausführbar über die KIX-Oberfläche unter Admin->SQL-Box.


Viele Grüße
Uwe

iis-mma

Hallo,

wir haben vor Kurzem eine Lösung durch den CapeIT-Support mitgeteilt bekommen und erfolgreich implementiert.

Viele Grüße