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externe Alarmierung bei High Prio Tickets

Begonnen von ReinhardI, 12.03.2021 12:15:29

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ReinhardI

Hallo


die Fachabteilung ist mit einem besonderem Wunsch an mich herangetreten. Sie hätten gerne eine externe Alarmierung via SMS, Windows Popup oder Windows Helpcenter oder ähnliches für die Tickets die eine sofortige Reaktion einer Führungskraft benötigen. Sie möchten so zu sagen eine Alarmierung wenn das Ticketsystem geschlossen ist.


Für mich scheint die SMS Variante am einfachsten umsetzbar zu sein bzgl. Zeit, Aufwand und Kosten.


Hat wer schon ähnliche Anforderung gehabt oder ähnliches umgesetzt. Wäre für jeden Input sehr froh.


Danke
lg
Reinhard

Tino Voigt

Hallo ReinhardI,

es gibt verschiedene Anbieter, welche eine E-Mail in eine SMS umwandeln (MailtoSMS).

Um die Anforderung umzusetzen, könnte man in einer Ticketbenachrichtigung, die E-Mail-Adresse des Anbieter hinterlegen, bei dem man zuvor ein Konto eröffnet hat.

Wird jetzt die Ticketbenachrichtigung ausgelöst, dann wird die E-Mail an den Anbieter gesendet, welcher diese in eine SMS umwandelt und versendet.

Viele Grüße, Tino Voigt